forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unplanmäßige Bekanntschaften

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Unplanmäßige Bekanntschaften

Beitrag von DonStefano »

Ich bin zwar schon länger hier aktiv, aber was ich in den letzen Jahren erleben durfte, hätte ich niemals gedacht.
Ein Austausch über Mopeds und deren Umbauten hat mich hier hin getrieben.

Es ist schon eher verwunderlich, dass ich hier aktiv bin, da ich persönliche Kontakte bevorzuge.
Um nicht zu sagen, dass ich eigentlich die Anonünität des Internets ablehne.

Ich habe aber hier ein paar Kandidaten kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte!

Vielleicht interessiert es jemanden genau so wie mich, dass sich echte Freundschaften entwickelt haben.
Die komischen Vögel hier werde ich wohl nicht wieder los und das freut mich!

Berichtet doch auch mal...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Unplanmäßige Bekanntschaften

Beitrag von Freewheelin »

"Komische Vögel" sagt der Kaiserpinguin.........
Tssssss........ :lachen1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir geht es genauso. Da werden sich in der Erinnerung gewiß einige Episoden finden, sicher nicht gleich alle auf Einmal.
Was mir spontan einfällt: der didi hat mich auf dem Caferacer-Forumstreffen auf Burg Blankenheim bei der ersten persönlichen Begegnung begrüsst als würden wir uns schon seit Tretroller-Zeiten kennen ... einfach schön!
Schöne Grüße, Bambi ... dem bestimmt noch mehr einfällt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Meinst du mich mit Vogel? tappingfoot
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

Servus Stefan
da gehts mir genauso wie dir, das web ist nicht nur als Heirats/Mopedmarkt etc. zu gebrauchen, sondern manchmal ist es wirklich schön, über gemeinsame Interessen werden wildfremde Menschen (sind das eigentlich nicht alle gewesen vorher?) zu guten Bekannten und auch Freunden. Ist mir in Seglerforen passiert, als ich noch mit meinem Boot unterwegs war (hab meinen aktuellen Trauzeugen auf einem Ankerplatz im Norden von Lanzarote kennengelernt vor 15 Jahren, und er hat seinen Job gut gemacht, im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern) und auch bei den Mopedforen, hier im forum sind zwei sehr nette Kontakte entstanden, die sich bestens entwickeln, morgen machen wir wieder eine kleine Inselausfahrt mitnand....also neugierig und offen bleiben, vor allem als Ausländer, der ich seit 29 Jahren bin seit ich "dahoam" weg bin.

sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich kenn das aus dem Zettchenforum, da hab ich auch einige Freunde gewonnen.

Hier geht es ähnlich herzich & herzlich zu und ich bin gespannt, ob es sich mal ergeben wird ein paar von euch hier auch live kennenlernen zu können/dürfen.

Ich kenn im Netz auch keine Wilden/Fremden, sondern nur "gleichartig interessierte" @ Entenberti ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Sympathie kommt und geht auch schnell wieder.
Da gab es einen Thread zu einer Rabattaktion von Stahlwerk.
Unterirdischer Frontalangriff, why ever, bevor Andreas den kassiert hat.
Ist ein guter Moderator, der trennt, was nicht funktioniert.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Bin ja schon seit Jahrzehnten in Foren, auch als Betreiber sehr aktiv und habe darüber auch schon Freundschaften fürs Leben geschlossen.
Auch die Hilfe unter Forenkollegen in Notlagen ist echt teilweise was besonderes.

Hier mal in Kurzform, eine der coolsten Aktionen in der letzten Zeit:
Im Urlaub mit meiner Frau im Hinterland der Cote d Azur mit Reifenplatzer am Auto liegen geblieben. Keine Vertragswerkstatt in der Nähe, nur ein eher ranziger Abschlepper, kein Taxi oder Mietwagenverleih in der Nähe. Übernachtung dann in einem nicht so tollen Hotel, ohne Wechselklamotten oder dergleichen, da unsere Ferienwohnung 150km weit weg war. Ersatzreifen hat das Cabrio nicht und der Reifen konnte auch nicht geflickt werden.
Ich abends meinen Frust im Forum losgelassen, meldet sich ein mir bis dato unbekannter Motorradfahrer, dass er in der Nähe mit seiner Frau Urlaub macht. Die haben sich dann am nächsten Tag ins Auto gesetzt, sind 100km zu unserem Hotel gefahren, haben uns abgeholt, dann wieder 60km weiter zum nächsten Reifenhändler, dort zwei Reifen gekauft, uns wieder zurück gefahren und der Abschlepper hat dann noch kurz vor Feierabend die Reifen montiert und wir konnten zurück zu unserer Ferienwohnung fahren und den Urlaub fortsetzen. Die Aktion lief Freitags, hätte der uns nicht abgeholt, hätten wir bis Montag in dem Ort bleiben müssen, da übers Wochenende der Abschlepper zu hatte.

Geld wollte der nette Kollege für die Aktion nicht, habe mich aber natürlich trotzdem anständig revanchiert.
Gruß Werner

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

GalosGarage hat geschrieben: 4. Feb 2025 Meinst du mich mit Vogel? tappingfoot
nomen est omen :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

1996 wollte ich mir die Trx kaufen und denke ich schau mal im Netz ....entdeckte ich doch dort die TRX Seite.
1997 TRX neu gekauft und mich dort mal angemeldet. Die Nettiquette wird dort immer noch groß geschrieben und es hat sich eine Truppe herauskristallisiert die seinesgleichen sucht. Man lädt sich gegenseitig ein oder geht auf die Hochzeit der Kinder gemeinsam, Einweihung eines Hauses oder auch Beerdigungen werden zusammen "erledigt".
So 18 Mann vom gleichen Schlag...ticken nie alle gleich und doch halten sie zusammen seitdem.

Aber auch hier im Forum habe ich schon den ein oder anderen Freak besser kennenlernen können und auch privat was zusammen angestellt.

Mal schauen ob ich diese beiden Haufen nächstes Jahr im Sommer mal zusammenwürfel auf meinem Hof.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik