forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

V67 Custom Umbauer von Motorrädern

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
OLRacer187
Motorrad:: BMW R45 - 1983 - Umbau Brat Style

V67 Custom Umbauer von Motorrädern

Beitrag von OLRacer187 »

Moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbauer

V67 Parts&Bikes
Plan 9
09648 Mittweida
0176 21414745

https://www.instagram.com/stefan.v67/

Leider telefonisch nichts zu erreichen. Bei Instagram auch keine Antwort.

Mir wurde ein Umbau von Ihm angeboten. Angeblich alles eingetragen und legal. Papiere habe ich erhalten. Laut TÜV und KÜS kriege ich aber in diesem Zustand kein TÜV (Diverse Fotos und den FZg-Schein vorgelegt). Der Umbau sieht sehr sauber und professionell aus.

Was mich stutzig macht, in den Papieren steht zwar Umbau auf Einsitzer und die GFK Abdeckung ist auch eingetragen. Vom eigentlichen Rahmenumbau oder Rahmen als Teil zur Einzelabnahme steht dort kein Wort.

Ich habe den Dekra Prüfer erreicht, welcher 2020 das Bike in einer Einzelabnahme abgenommen hat. Dieser kann sich nicht mehr daran erinnern was verbaut wurde bzw. welche Teile vorhanden waren. In der Regel erfolgt ja immer eine Dokumentation?!, es ist aber nichts vorhanden. Ich hatte noch einmal explizit bzgl. einer Dokumentation oder Bildern nachgefragt und keine Anwort erhalten. Das ganze Verhalten macht mich dann schon doppelt stutzig.

Auf blauen Dunst das bike akufen und dann am TÜV zu verzweifeln ist für mich keine Option. Gibt es noch andere Ideen?

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern

Beitrag von manne »

oft wird an verschiedenen Stellen der Tipp gegeben.. mach TÜV und dann bau um... - wenn der Prüfer der die Abnahme gemacht hat keinen Nachweis über den Umfang hat und wesentliche eintragungspflichtige Komponenten nicht in den Papieren erwähnt sind - würde ich empfehlen Finger weg.

Der Umbau / Abnahme ist 2020 geschehen... wieviele Besitzer hatte das Bike seither? wie lange jeweils angemeldet ? - wann letzter TÜV....????
- aber alle Klärung der Historie ist wohl sinnfrei - wenn eine aktuelle Nachfrage beim TÜV keine Zustimmung sondern Ablehnung ergibt.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

OLRacer187

Beitrag von OLRacer187 »

[image]https://www.directupload.eu/file/d/8836 ... nk_png.htm[/image]
[image]https://www.directupload.eu/file/d/8836 ... 3a_png.htm[/image]

Es steht schon einiges drin aber leider nicht das ausschlaggebende wie das Heck. Nun jedes mal das Glück zu haben an den Prüfer zu geraten welcher keine Ahnung oder auch die entsprechende Ahnung hat ist unbefriedigend.

Da ich glaube das Bike schon einmal in einem Kleinanzeigenportal gesehen zu haben schätze ich zwei Vorbesitzer.

manne

Beitrag von manne »

OLRacer187 hat geschrieben: 20. Feb 2025 Da ich glaube das Bike schon einmal in einem Kleinanzeigenportal gesehen zu haben schätze ich zwei Vorbesitzer.
oben hast du geschrieben dass die Papiere erhalten hättest - da steht die Anzahl drin.. :oldtimer: :)
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Laß es. Kein Kontakt, laß es.
v7.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

manne hat geschrieben: 20. Feb 2025oben hast du geschrieben dass die Papiere erhalten hättest - da steht die Anzahl drin...
Jein...
In den neuen Papieren sind nur noch 2 Halter drin. Als das damals so eingeführt wurde, haben so ziemlich alle Fähnchenhändler die Sektkorken knallen lassen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

manne

Beitrag von manne »

brief-0000001.jpg
Zeile B hinter dem Datum..... "Anzahl der Vorbesitzer" :oldtimer: - wird nix mit dem Sekt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

manne hat geschrieben: 20. Feb 2025Zeile B hinter dem Datum..... "Anzahl der Vorbesitzer" :oldtimer: - wird nix mit dem Sekt....
Ja, schön:-)
Aber was nutzt Dir das als Käufer des Fzgs. Nüscht. Du hast keine Chance, z.B. den angegebenen KM-Stand, die Unfallfreiheit oder sonstige Sachen zu prüfen. Früher konnte man bei den Vorbesitzern nachhaken, das klappt heute nicht mehr, da die nimmer drin stehen. Da wird dann eben mal der Kumpel als Halter eingetragen, schon gibts nen neuen Brief, wo keine Angaben mehr nachvollziehbar sind.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Um welches Fzg handelt es sich? Bilder wären interessant.

Mein persönlicher Eindruck: Es gibt da allerlei umgebaute Mopeten im Netz, deren Rechtmässigkeit mir eher schleierhaft ist.
Bin vor knapp 30 Jahren mal auf einen gewerblichen Verkäufer im schönen Magdeburg reingefallen .. das war eine teure Erfahrung!

OLRacer187

Beitrag von OLRacer187 »

Brief liegt mir nicht vor. Lediglich der Fahrzeugschein.

Dieses schöne Gefährt:
[image]https://s20.directupload.net/images/250221/9pc69v34.png[/image]
Bild

KÜS hat übrigens folgende Dinge bemängelt:
- Spritzschutz Heck
- Spritzschutz Front
- Rückstrahler
- Position Kennzeichenhalter

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik