Moin,
ich habe am WE erfolgreich eine SRX wiederbelebt. Die Keine ist vor ganz genau 25 Jahren abgemeldet und weggestellt worden.
Eigentlich wollte ich nur Motorteile für meine XT600 haben und habe sie deshalb gekauft. Zuhause dann erstmal die dicke Staubschicht abgekärchert und die Technik begutachtet. Vergaser verharzt, Bremsen teilweise fest und viel Flugrost an den Schrauben aber sonst ganz OK. Batterie reingehangen und die ganze Elektrik funktioniert, dazu noch einen kräftigen Zündfunken. Dann den Samstag mit den Vergasern und Bremsen befasst. Frischen Sprit in die Vergaser und nach einigen (20-30!) Kicks sprang sie an . Nach kurzer Zeit lief sie schön rund und mechanisch erstaunlich leise. Der Tachostand von ca.30TKm könnte stimmen. Die Kupplung trennt sauber und auch das Getriebe lässt sich schön schalten. Zum schlachten fast zu schade,oder?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Yamaha SRX Wiederbelebung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Yamaha» Yamaha SRX Wiederbelebung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Yamaha» Yamaha SRX Wiederbelebung
Definitiv zu schade, da kann man schicke Sachen draus machen 

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yepp, sogar mit wenigen Mitteln:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Lass so und einfach fahren.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Hägar,
ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an! Mir hat die SRX damals gleich gefallen - leider passte die Sitzposition für mich mal so garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi
ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an! Mir hat die SRX damals gleich gefallen - leider passte die Sitzposition für mich mal so garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Lass Sie wie sie ist, Flugrost beseitigen und fahren. Bei dem Zustand würde ich nicht einbauen. Der Wert für Originale wird sicher nicht weniger. Hab Spaß damit.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Moin,
wenn ich sie nicht schlachte wird die SRX wieder verkauft. Ich habe schon genug Motorräder und will nur meine alte XT600 wiedr auf die Straße bringen. Bei der muss das Getriebe (3.+5.Gang) gemacht werden. Hört sich eigentlich nicht dramatisch an aber mittlerweile kosten Getrieberäder über 200 !! Euro das Stück.
Falls einer wirklich Spaß an der SRX hat und mir ein vernünftiges Angebot macht, kann er sie haben. Ich suche dann weiter nach einer Unfall XT/TT mit guten Motor.
Grüße
Christoph
wenn ich sie nicht schlachte wird die SRX wieder verkauft. Ich habe schon genug Motorräder und will nur meine alte XT600 wiedr auf die Straße bringen. Bei der muss das Getriebe (3.+5.Gang) gemacht werden. Hört sich eigentlich nicht dramatisch an aber mittlerweile kosten Getrieberäder über 200 !! Euro das Stück.
Falls einer wirklich Spaß an der SRX hat und mir ein vernünftiges Angebot macht, kann er sie haben. Ich suche dann weiter nach einer Unfall XT/TT mit guten Motor.
Grüße
Christoph
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Hallo Christoph,
Motoritz und Kedo hast du vermutlich schon abgesucht, ein SRX Forums Kollege gab letztens den Tip bei Web!ke (webike.de) zu ordern: https://www.webike.de/products/24683871.html / https://www.webike.de/products/24683869.html
Motoritz und Kedo hast du vermutlich schon abgesucht, ein SRX Forums Kollege gab letztens den Tip bei Web!ke (webike.de) zu ordern: https://www.webike.de/products/24683871.html / https://www.webike.de/products/24683869.html
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Christoph,
da ich mich gerade an Getriebeprobleme der MZ Skorpion in ihrer Anfangszeit erinnere: kann es sein, daß das Getriebe unverändert in den wassergekühlten Nachfolgemotor der XT 660 übernommen wurde? Wenn das so ist wäre der Fundus doch größer ...
Schöne Grüße, Bambi
da ich mich gerade an Getriebeprobleme der MZ Skorpion in ihrer Anfangszeit erinnere: kann es sein, daß das Getriebe unverändert in den wassergekühlten Nachfolgemotor der XT 660 übernommen wurde? Wenn das so ist wäre der Fundus doch größer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')