Da ich auf Grund von Felgenwechsel die Radmitte und Kettenflucht einer Neuausrichtung bedarf, musste ich auch den Kettenradträger abändern. Nun müssen auch die Dämpfergummis entsprechen gekürzt werden.
Wie würdet ihr vorgehen um dies zu bewerkstelligen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wie am besten Ruckdämpfer Gummis kürzen?
Wie am besten Ruckdämpfer Gummis kürzen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Wie am besten Ruckdämpfer Gummis kürzen?
Wenns nur um's stumpfe Kürzen geht - Vibrationssäge. Grosses Blatt. Dann kannst das Gehäuse als Auflage nutzen und schön eben durchschneiden.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Ok, aber wie die Gummis sicher spannen und halten ohne das alles daher wandert?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Eine senkrechte Schleifscheibe und ein horizontaler Anschlag.
Geht mit einfachen Mitteln selbst gebaut.
Geht mit einfachen Mitteln selbst gebaut.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Stimmt Sven, ist wohl möglich die beste Methode sich langsam an das optimale "Endergebnis" heranzuarbeiten.
Einmal falsch sägen ist dagegen final nicht zufriedenstellend......
Einmal falsch sägen ist dagegen final nicht zufriedenstellend......
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Bandschleifer.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wo sollen die denn gekürzt werden? Sieht doch aus als ob die passen. Stehen nicht über.
Doch, der Teil der übersteht an den abgedrehten Alu "Flügeln" Segmenten.
Denke ich klebe die Gummis mit Heißkleber in den Sprocket Carrier und schleife grob am Bandschleifer vor und dann auf der Drehbank mit der Flex oder Geradeschleifer und Fächer im Stahlhalter fein.
Denke ich klebe die Gummis mit Heißkleber in den Sprocket Carrier und schleife grob am Bandschleifer vor und dann auf der Drehbank mit der Flex oder Geradeschleifer und Fächer im Stahlhalter fein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Mal eine dumme Frage,
hast du am gegenstück/Narbe auch den entsprechenden Teil abgedreht (entsprechend zu den gekürzten Flügeln des Kettenblattträgers)?
Grüße zippi
Mal eine dumme Frage,
hast du am gegenstück/Narbe auch den entsprechenden Teil abgedreht (entsprechend zu den gekürzten Flügeln des Kettenblattträgers)?
Grüße zippi
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Scirocco,
wenn ich mich recht entsinne hat der früher hier aktive Schraubnix angeregt die Gummis in solchen Fällen in die Tiefkühltruhe zu packen.
Schöne Grüße, Bambi
wenn ich mich recht entsinne hat der früher hier aktive Schraubnix angeregt die Gummis in solchen Fällen in die Tiefkühltruhe zu packen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')