Hallo werte Café-Racer-Gemeinde,
mein Name ist Daniel, ich bin 42 und komme aus dem schönen Alb-Donau-Kreis, zwischen München und Stuttgart.
Meine Leidenschaft zum Zweirad hat sich schon im Vorschulalter auf diversen Oldtimer-Märkten mit meinem Vater entwickelt.
Auf Grund einer körperlichen Einschränkung an der rechten Hand hat sich dies jedoch lange auf 50ccm beschränkt.
Seit ein paar Jahren habe ich eine A2-Pappe und bin mit einer leicht modifizierten Honda NC 700 S in das Geschäft bis
48 PS eingestiegen.
Da ich aber generell auf ältere Maschinen stehe habe ich mir im vergangenen Herbst eine bereits umgebaute CB 550 F
zugelegt und diese insbesondere im Bereich der Elektrik und der mechanischen Bedienung überholt.
Beim einen oder anderen kleinen Problem bin ich auf dieses super hilfreiche Forum gestoßen und lese immerwieder gerne mit.
Nach den letzten kleinen Restarbeiten werde ich zeitnahe noch ein paar Bilder teilen.
Viele Grüße Daniel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung aus Süddeutschland
-
- Motorrad:: Honda, CB 550 F, 1978
Re: Vorstellung aus Süddeutschland
Servus Daniel,
vui Spaß hier & allzeit guade Fahrt!
Schöne Grüße aus Niederbayern
vui Spaß hier & allzeit guade Fahrt!
Schöne Grüße aus Niederbayern

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftig willkommen, Daniel!
Darf ich neugierig fragen wie Du auf den Nick 'MarlboroRacer' gekommen bist.
Weil ich selbst eine (nur optische) Kopie eines Marlboro-Renners (für die Wüste) fahre: Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Darf ich neugierig fragen wie Du auf den Nick 'MarlboroRacer' gekommen bist.
Weil ich selbst eine (nur optische) Kopie eines Marlboro-Renners (für die Wüste) fahre: Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Hallo Bambi,
danke für die Grüße, der Nick ist tatsächlich auch meinem Projekt geschuldet, da ich tatsächlich schon immer Nichtraucher (bis auf die eine oder andere Zigarre) bin.
Dann vorab einmal die Ausgangsbasis meines Projekts:
danke für die Grüße, der Nick ist tatsächlich auch meinem Projekt geschuldet, da ich tatsächlich schon immer Nichtraucher (bis auf die eine oder andere Zigarre) bin.
Dann vorab einmal die Ausgangsbasis meines Projekts:
-
So jetzt klappt es hoffentlich……
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Herzlich willkommen, bei 500/550 Four bin ich immer dabei. Schönes Gerät hast Du da aufgebaut. Ein paar Details (Mumienband, seitliches Kennzeichen, Reifenwahl) sind nicht ganz mein Geschmack, aber das muss in erster Linie Dir gefallen. Über die Fußrasten solltest Du dir noch Gedanken machen. Ich war in den 80ern auch mit Stummel und Serienrasten unterwegs. Moped so gekauft,ich kannte das damit nicht anders. Als ich meine Four nach etlichen Jahren auf meiner Lemme wiederbelebt hatte fand ich die Sitzposition so unmöglich. Bin dann ein einem flachen Rohrlenker in Verbindung mit Originalrasten hängengeblieben. Wenn Stummel, dann müssen für mich mit 1,8m die Rasten mindestens 10cm nach hinten, damit das auch für längere Strecken passt. Nachteil der meisten Rastenanlagen ist, dass der Kicker damit nicht funzt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Hertzlich Willkommen!
Habe schwere Arthrose im rechten Handgelenk, dadurch Schwierigkeiten, den Gasgriff angemessen zu bedienen....und es wird von Monat zu Monat schlimmer....
Daher bin ich interessiert, was du da verändert hast, vllt. kann mir Deine Lösung weiterhin Motorradfahren ermöglichen.
Gruß Stefan
Habe schwere Arthrose im rechten Handgelenk, dadurch Schwierigkeiten, den Gasgriff angemessen zu bedienen....und es wird von Monat zu Monat schlimmer....
Daher bin ich interessiert, was du da verändert hast, vllt. kann mir Deine Lösung weiterhin Motorradfahren ermöglichen.
Gruß Stefan
- kosi
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Herzlich willkommen hier in der Runde
Schönen Umbau hast du da!!!!
Bezüglich Gashand, wie wäre es mit einem Daumengas ala Quad....?

Schönen Umbau hast du da!!!!
Bezüglich Gashand, wie wäre es mit einem Daumengas ala Quad....?
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Rizarthrose ist flankierend auch am Start....man(n) läßt ja nix aus....
Hab alles 1- spurige auf Kurzgas umgerüstet, und behelfe mich mit einer speziellen Taktik....und die Buell fährt auch mit 1/4 Gas techt forsch...
Aber ich will den Thread nicht zerlabern oder kapern.
Gruß, Stefan
Hab alles 1- spurige auf Kurzgas umgerüstet, und behelfe mich mit einer speziellen Taktik....und die Buell fährt auch mit 1/4 Gas techt forsch...
Aber ich will den Thread nicht zerlabern oder kapern.
Gruß, Stefan
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Daniel,
den 'Warnaufkleber' auf meinem Tank hast Du offenbar gesehen ...
... ich müsste mir tatsächlich immer noch die erste Kippe meines Lebens anstecken ...
Hinsichtlich Deiner ansehnlichen Honda: hast Du auf ausreichenden Freiraum für die Räder geachtet? Ich habe nach den Bildern ein wenig Sorge daß sie voll eingefedert hinten mit dem Rahmen und vorne mit der unteren Gabelbrücke und/oder den Krümmern kollidieren könnten.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich sehe gerade 'Ausgangsbasis'! Ev. habe ich zu früh gewarnt und Du bist diesbezüglich bereits aktiv geworden!
den 'Warnaufkleber' auf meinem Tank hast Du offenbar gesehen ...

Hinsichtlich Deiner ansehnlichen Honda: hast Du auf ausreichenden Freiraum für die Räder geachtet? Ich habe nach den Bildern ein wenig Sorge daß sie voll eingefedert hinten mit dem Rahmen und vorne mit der unteren Gabelbrücke und/oder den Krümmern kollidieren könnten.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich sehe gerade 'Ausgangsbasis'! Ev. habe ich zu früh gewarnt und Du bist diesbezüglich bereits aktiv geworden!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')