hat jemand Erfahrung mit der Befestigung von Kust- oder Echtleder an einem Sitzbankunterteil aus Edelstahl? Wie kann man das am besten machen? Kleben, schrauben oder tackern? Bin irgendwie ideelos...
Du bohrst vorher am Rand unzählige Löcher, schnappst dir deine Nietzange, spannst das Ganze und Nietets alles schön über Kreuz fest. Klabbt wunder bar!
Hab vorher das leder noch mit Doppelseitigem Klebeband fest geklebt, dass nix verrutscht ;)
Beim Sattler wird es eigentlich immer geklebt wenn es nicht zu Tackern geht.
Hat er bei meiner Bank auch gemacht. Versuch es am besten mit diesem Kleber:
Das mit dem Klebstoff kann du vergessen, der hält nicht gut auf Metall. Kleb dir eine dünne Gummiplatte vorher komplett auf deine Metallplatte, dann kannst du den Bezug hinterher mit dem Gummi verkleben. Alles mit Kleber einstreichen 5 Minuten antrocknen lassen und verkleben.
stimmt nicht madnico,
es kommt auf den Kleber drauf an, hierbei müsst ihr schon den richtigen verwenden!
Wie Zetti schon schrieb ist das gängige Praxis, nicht nur bei Sitzbänken.
Wichtig: Nach dem einstreichen BEIDER Klebeseiten den Kleber ein paar Minuten antrocknen lassen, dann sollte es keine Probleme geben.
lg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
Ich hab mir mein Bezug am Samstag auch auf Metall geklebt.
Das haelt super. Wie schon geschrieben wurde... Wichtig ist das du beide Seiten mit dem kleber einschmierst und dan ein paar Minuten wartest bevor du beide Seiten verbindest.
ich hab das damals bei meinem Puchroller auch so gemacht und hatte keine Probleme