als Besitzer einer Honda Dominator bin ich natürlich ein großer Fan dieses achtziger Jahre blingbling: gülden eloxierte Felgen

Die waren damals schwer in Mode und erleben zur Zeit wieder ein Revival, daher: zeigt her eure Felgen. Interessant wären auch Erfahrungen mit nachträglich eloxierten, lackierten oder kunststoffbeschichteten Felgen, würde mich interessieren, wie nah die am original sein können.
Bei meiner 88er Domi waren die DID Felgen ein Teil des Farbkonzepts, auch Krümmer, Auspuff Endkappen und Lenker glänzten. Die Felgen auf dem Bild sind noch die alten und schon etwas matt.
Denn leider ist Goldeloxal nicht sehr beständig, bleicht aus in der Sonne und auch beim Putzen sollte man vorsichtig sein. Unten zum Vergleich eine neue.
Neue DID Felgen bekommt man noch gelegentlich, wobei man bei Honda aufpassen muss: die Dominator sollte besonders leicht werden und bekam daher Radnaben auf CR Crosser Basis - mit nur 32 Speichen. Auch die alten Transalp und Africa Twin haben hinten 32 Speichen Felgen, vorne Standard mit 36 Speichen. Alle anderen Honda Enduros haben m.W. ebenfalls 36 Speichen, bei manchen (z.B. XL600R) ebenfalls in Gold.
Gebrauchte Räder sollte man ohne Reifen kaufen, den von außen unsichtbar kann man innen gefürchteten Blätterteig entdecken.
Gold eloxierte Felgen gibt (gab) es auch von Akront, Sanremo oder Excel aber weil die Farbtöne immer leicht unterschiedlich sind kam für meine originale Dominator natürlich nur DID in Frage.
Bei meiner 2004 umgebauten ersten Domi hatte ich die hintere silberne Felge (US Trommelbremse, gabs nur in silber) selbst goldmetallic lackiert, sah dem Eloxal sehr ähnlich. Leider habe ich kein besseres Bild aus der Zeit.
2017 fand ich dann dem allgemeinen Trend folgend schwarze Felgen schöner