um genau zu sein aus Köln.
Cafe Racer haben schon immer ein gewisses Etwas für mich gehabt, allerdings kommt ein fertig gekauftes Moped in diesem Falle nicht in Frage, sondern es sollte schon selbst Hand angelegt werden, macht das ganze dann auch zu was besonderen.
Als Erstmottorad fahre ich im Moment eine Street Triple, für mich einfach ein schöner 3 Zylinder, genug Wumms und super handlich. Der Cafe Racer soll nun als Zweitmoped her und sollte Geldtechnisch im Rahmen bleiben.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem "Arbeitsplatz" und dem passenden Moped. Hauptproblem für mich erstmal, dass ich nicht so die Schrauberahnung habe, aber doch recht lernbereit bin. Was ich schon gemacht habe? Krimskrams wie Kettennachspannen, Bremsklötze wechseln, beim Auto Stoßdämpfer und Bremsen wechseln und so nen Zeug halt. Würde also für mich das erste Projekt sein und dementsprechend werde ich wohl auch mal die ein oder andere Hilfe in Anspruch nehmen müssen und wollen.
Als Startermoped scheint eine Yamaha sr500 wohl sehr geeignet zu sein, da doch sehr übersichtlich im Technikbereich.
Auf der anderen Seite würde mich wohl eine Honda CB550 mehr reizen, vom Gesamtpaket, allerdings weiss ich nicht genau ob es eine so gute Idee ist mit einem Vierzylinder gleich anzufangen?
Preislich liegen, bei den Angeboten die ich mal durchforstet habe, beide Maschinen gleich auf.
Ich such nun erstmal weiter eine Garage und wünsch euch eine ruhige Woche.
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus NRW
Re: Hallo aus NRW
Willkommen bei den Wilden
Anregungen findest du in Projekte und auf dem Parkplatz ohne Ende.
Für was du dich schlußendlich entscheidest ist eigendlich egal,
denn es kostet so oder so zuviel Zeit + Geld
Wünsche dir viel Spaß bei uns

Anregungen findest du in Projekte und auf dem Parkplatz ohne Ende.
Für was du dich schlußendlich entscheidest ist eigendlich egal,
denn es kostet so oder so zuviel Zeit + Geld

Wünsche dir viel Spaß bei uns

- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin lyc
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Beide sind wunderschöne Basismotorräder. Und hier findest Du eine ganze Menge Jungs, die an so etwas momentan arbeiten.
Und ganau das ist die richtige Einstellung !
Frage einfach ........... hier werden Sie geholfen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. Vielleicht ist auch ein "Helfer" gleich in Deiner Nähe:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
Ansonsten wünsche ich Dir eine angenehme Zeit hier im Café.
War nett, Dich am Tresen zu treffen.
Gruß
Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Beide sind wunderschöne Basismotorräder. Und hier findest Du eine ganze Menge Jungs, die an so etwas momentan arbeiten.
Code: Alles auswählen
sondern es sollte schon selbst Hand angelegt werden, macht das ganze dann auch zu was besonderen.
Frage einfach ........... hier werden Sie geholfen.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. Vielleicht ist auch ein "Helfer" gleich in Deiner Nähe:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
Ansonsten wünsche ich Dir eine angenehme Zeit hier im Café.
War nett, Dich am Tresen zu treffen.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
hey, willkommen..und gutes gelingen 

...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin lyc,
willkommen bei uns im Forum!
Ich bin die Street Triple in Österreich auf den Tridays mal probegefahren. Geil, wie ein BMX-Rad! Hach...aber man kann ja nicht alles haben.
Also, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt und einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Café.
willkommen bei uns im Forum!
Da stimme ich Dir gleich zweimal zu. ;)lyc hat geschrieben:Cafe Racer haben schon immer ein gewisses Etwas für mich gehabt, allerdings kommt ein fertig gekauftes Moped in diesem Falle nicht in Frage, sondern es sollte schon selbst Hand angelegt werden, macht das ganze dann auch zu was besonderen.
Als Erstmottorad fahre ich im Moment eine Street Triple, für mich einfach ein schöner 3 Zylinder, genug Wumms und super handlich.
Ich bin die Street Triple in Österreich auf den Tridays mal probegefahren. Geil, wie ein BMX-Rad! Hach...aber man kann ja nicht alles haben.
Also, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt und einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Café.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
erstmal Danke für die Rückmeldungen und das nicht übergangen werden :D
Auf der Karte habe ich mich natürlich dementsprechend nun eingetragen, man weiss ja nie. Des weiteren mal so nachgeschaut welche aktive Bastler denn in meiner Nähe verweilen.
Grundlagenliteratur ist nun auch bestellt und liegt beim Nachbarn in der Wohnung, vlt erwisch ich den Morgen ja mal.
Des weiteren habe ich mal das Internet durchforstet und tatsächlich einen "Schrauberkurs" für nen schmalen Taler gefunden. Sicherlich ist man danach kein Profi oder sonstwas, aber man hat immerhin unter "Anleitung" mal das ein oder andere gemacht und man fühlt sich ein bisschen sicherer danach.
Garagensuche ist natürlich ein totaler graus, Strom, Wasser und Basteln? Wird wohl sicher noch ne Weile dauern bis ich da mal was gefunden hab.
schönes Wochenende alle miteinander.
Auf der Karte habe ich mich natürlich dementsprechend nun eingetragen, man weiss ja nie. Des weiteren mal so nachgeschaut welche aktive Bastler denn in meiner Nähe verweilen.
Grundlagenliteratur ist nun auch bestellt und liegt beim Nachbarn in der Wohnung, vlt erwisch ich den Morgen ja mal.
Des weiteren habe ich mal das Internet durchforstet und tatsächlich einen "Schrauberkurs" für nen schmalen Taler gefunden. Sicherlich ist man danach kein Profi oder sonstwas, aber man hat immerhin unter "Anleitung" mal das ein oder andere gemacht und man fühlt sich ein bisschen sicherer danach.
Garagensuche ist natürlich ein totaler graus, Strom, Wasser und Basteln? Wird wohl sicher noch ne Weile dauern bis ich da mal was gefunden hab.
schönes Wochenende alle miteinander.