

Habe mir eine Bultaco Sherpa 350 von 1975 geholt
Guter Zustand , sieht neu aufgebaut aus...
Beim Kauf lief sie schlecht bzw. sprang nicht an .... mein Hinweis mal Benzin einzufüllen wurde nach 20min fluchen und bauen vom Verkäufer endlich erhört...


Ich hab dann Vergaser zerlegt , Leerlaufdüse war komplett zu , Chokegummi Dichtung zerbrösselt.
Alles gereinigt , neue Dichtung und dann sprang sie beim ersten Tritt an und man konnte fahren ,hab dann nochmal die Nadel 1 tiefer gehängt und gut .
Nach 3 bis 4 mal 15min im Trialgelände würde es wieder schlimmer , hab dann aufgehört.
Gestern Vergaser wieder raus und es war überall auf Nadel und Schieber usw. eine Schicht wie dünner eingedickter Honig ,teilweise so fest das man es kaum abkratzen konnte. Der Tank war auch fast leer hab den Rest abgelassen , sah aber normal aus...
Ich kann nicht sagen was der Verkäufer für Sprit bzw. 2-Takt Oel verwendet hat?
Oder hat sich der GFK-Tank aufgelöst und das sind die Reste davon???

Von Kauf bis jetzt sind etwa 8Wochen vergangen...
Hat da jemand eine Idee...
