um das Heck meiner Duc schlanker zu gestalten, habe ich mir eingebildet 3in1 Blinker zu installieren. Da mir die meisten aus dem Zubehör zu klein sind, habe ich mich für originale BMW 3in1 Blinker entschieden, wie sie z.B. bei den S1000 Modellen ab Bj. 21/22 verbaut sind.
Dort sind 4 Kabel dran, dachte mir easy, einmal Masse, jeweils einmal + für Blinker, Bremse, Rücklicht - denkste...

Blinker und Bremslicht klappt wunderbar, beim 4. Kabel bestromen funkt es im Testsetup und nichts leuchtet...
Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, wird die Rücklichtfunktion wohl über das selbe Kabel gesteuert wie das Bremslicht, nur liegt dafür wohl geringere Spannung an, die vollen 12V nur, wenn das Bremslicht aktiv sein soll.
Am Labornetzteil habe ich das dann getestet, funktioniert soweit, bloß was das 4. Kabel macht ist mir schleierhaft

Nun zur eigentlichen Frage:
Wie schließe ich diese Blinker am besten bei mir an, mit klassisch vom Hauptkabelbaum kommend Masse und jeweils einmal + für Bremslicht und Rücklicht?
Gibts da fertige Adapter zu kaufen?
Brauch ich nen Step-down Konverter um die Rücklicht 12V runterzuregeln? (~5V vermutlich)
Andere Ideen?