forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin der neue aus dem Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Don Pommes
Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000

Ich bin der neue aus dem Norden

Beitrag von Don Pommes »

:cool: Hallo liebe Gemeinde der Öl Finger und Petrolheads,

ich komme aus Hamburg und bin schlappe 63 Jahre jung, im letzten Urlaub haben mich zwei nette Jungs Ihr Motorrad fahren lassen, da war die Nadel im Arm. Es ging einfach nicht anders, ein neues Projekt musste her! Kind ist flügge, das Chrysler Stratus Cabrio fertig, und TV ist nix für mich :grinsen1: Da ruft die Garage, laut sehr laut. Natürlich musste ich meine geliebte Gattin von den Vorzügen überzeugen, aber, da kam für Sie ja nix bei rum, nur für mich, schweres Unterfangen. Also anders:" Schatz, ich kann morgen nicht im Garten helfen, ja, Du weißt ja, ich habe ein Moped gefunden, ja, so sensibel war ich und raus aus der Tür.
Hatte Wochenlang gesucht, entweder in Bayern, oder Schrott, Puhhh. Dann die SLR aus Bremerhaven, keinen Winter gesehen, Top gepflegt 40.000 auf der Uhr und ab auf den Anhänger.

Vor 30 Jahren hatte ich zahlreiche Bikes umgebaut und aufgehübscht, allerdings war zu dieser Zeit das Programm an Zubehör mehr als Bescheiden. Ich war platt, heute bleibt kein Auge trocken, was es alles gibt :P
Zuerst sollte es einfach ein Moped bleiben, ganz normale Enduro, dann habe ich die Umbaumöglichkeiten gesehen, habe schon immer von eine Cafe Racer, Scrambler geträumt, wenn nicht jetzt, wann dann? Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist mir nicht ganz klar, eben bis auf den Lenker. Vielleicht bekomme ich ja Licht in mein Dunkel.

Ich werde ab und an eine Menge Tips benötigen, werde im Herbst beginnen das edle Bike zu zerlegen. Dann sollte die Umsetzung folgen.
Tank, Schutzbleche, Heck, Sitzbank wech. Monohöckersitzbank, schmalen Tank und Alukotflügel ran etc.
Farbe: Racing Green mit gelben Streifen, Felgen Hochglanz Schwarz, Doppelauspuff bleibt, Hochglanz schwarz. Lenker Scrambler, wegen der Sitzposition. Seiendeckel wech, Startnummern Halter dran, das sind so die ersten Gedanken,
Ach ja, DonPommes kommt aus meiner Zeit, in der ich eine Pommesbude auf Mallorca hatte :prost:
IMG_20250628_145050.jpg
also, bis denne, Gruß Rolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich bin der neue aus dem Norden

Beitrag von grumbern »

Noch ein Rolf und noch ein Don und beides in einer Person! Das kann ja was werden! :lachen1:
Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben. :prost:
Andreas

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen in der Anstalt Rolf.
....angenehme Therapiestunden hier und mit deiner SLR .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Rolf!
Für mehr Information über die zahlreichen Facetten der Scrambler kannst Du ja mal hier rein schauen:
viewtopic.php?p=184545&hilit=scrambler+talk#top
Es sind nicht nur Lenker und Reifen die Caferacer und Scrambler unterscheiden. Da gibt es durchaus noch einiges mehr ... :wink:
Viel Erfolg, viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Dann mal ein freundliches Moin aus Aschaffenburg.
Einen angenehmen Aufenthalt hier und viel Spaß beim Umbauen.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Don Pommes
Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000

Beitrag von Don Pommes »

Lieben Dank, Euch allen, ich werde versuchen nicht zu viel zu nerven 🤔
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

Das hört sich nach 'nem Plan an...... .daumen-h1:

Herzlich willkommen & Viel Erfolg!
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Oernie63
Motorrad:: Yamaha YBR 125

Beitrag von Oernie63 »

Hallo Rolf,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß
Rolf

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Hallo Rolf,

herzlich willkommen. Vielleicht schaffst du es ja auch in die Eifel zum Jahrestreffen viewtopic.php?p=604178#p604178 zu kommen. Dann kannst du dir gleich mal live vor Ort jede Menge Inspiration holen.

VG
Kurt
Live and let die!

Soulie
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Beitrag von Soulie »

Willkommen im Club, Rolf!
Bin gespannt auf dein Projekt, obwohl ich kein Freund von Scrambler Lenkern bin.
Aber's muss basse! Frei nach Diether Krebs: 's muss schmägge! :)
Falls ich dir helfen kann (bin im Winterhalbjahr auch in HH), dann sag Bescheid.

Grüße
Soulie

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics