forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nuovo Falcone

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
LarsVivendi
Motorrad:: Yamaha MT-01 "Motörbike"

Nuovo Falcone

Beitrag von LarsVivendi »

Servus alle,
ich schaue mich ja momentan nach potentiellen alten Kisten um, und gerade hatte ich wieder n Video mit ner Nuovo Falcone gesehen. Die finde ich irgendwie auch sehr stylisch, und es scheint mir als wäre sie halbwegs leicht zu verstehen / zu warten. Hat jemand eine oder zumindest Erfahrungen damit ? Gibt es Dinge die einem die Sache vermiesen können auf die man unbedingt beim Kauf aufpassen muss ? ( Mal abgesehen von dem was bei jedem Moped sein kann, lenkkopflager und sowas ) Ich würde gern ein paar sachen im Vorherein wissen damit ich aufgeschlaut in evtl kommende Verkaufssituationen gehen kann. Danke, Gruss,
Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". W.R

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Nuovo Falcone

Beitrag von Zissel »

Gude, fachlich kann ich nix beisteuern, aber hier gibt's eine Seite mit angegliedertem Forum dazu. Und da ich gerade sehe, dass du aus Marburg kommst: in Roth trifft sich an jedem ersten Montag im Monat eine Gruppe mit italienischen Kisten zu Benzingesprächen. Da ist wenigstens einer mit einer Nuovo Falcone dabei.
Gruß Martin

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Die Einzylinder Guzzis sind der Ursprung von MotoGuzzi. Schau mal auf Advrider.com den Nuovo Falcone Thread durch, da sind mehrere echte Alltagsfahrer dabei. Da kriegst du einen ganz guten Eindruck, was Sache ist.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hier steht eigentlich alles was Du wissen musst über das Moped!https://guzzitreff.de/cms/index.php?Ber ... vo-Falcone]
Man kann aber sagen es ist der Lanz Bulldog unter den Motorrädern. :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Zur Guzzi kann ich leider nichts sagen, aber der Ralf bietet gerade ein Schnäppchen an
viewtopic.php?t=34745
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik