Grüße aus Ö
Verfasst: 22. Jul 2025
Servus, nach langer Zeit als stiller Mitleser wollte ich mich mal vorstellen..
Ich bin der Alex und ich habe die letzten 2 Monate meine Honda CB 500 K3 Baujahr 1978 überholt und mit dem Dynoman Stage 2 Kit upgegradet
Die Dame hat jetzt 592ccm, eine scharfe Nockenwelle, neue Ventile, absolut alle Lager neu und und und..
Nach einer Woche Vergaser Fummelei, um die richtige Einstellung zu finden, gings direkt für 8 Tage nach Irland!
Bis auf ein defektes Zündkabel eigentlich ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen, Motor dreht fantastisch, Zündkerzen leicht Reh-braun und ab 6500 u/min setzt gefühlt der Turbo ein und sie hebt ab!! :D
PS.: Falls mal jemand die Vergaser Einstellung für einen zukünftigen Umbau braucht: Hauptdüse 110, Nebendüse 42, Nadel Clip pos. 3, Originaler Luftfilter, aber ohne Luftfilter Deckel. 4in4 Auspuff, aber offen.
LG Alex
Ich bin der Alex und ich habe die letzten 2 Monate meine Honda CB 500 K3 Baujahr 1978 überholt und mit dem Dynoman Stage 2 Kit upgegradet
Die Dame hat jetzt 592ccm, eine scharfe Nockenwelle, neue Ventile, absolut alle Lager neu und und und..
Nach einer Woche Vergaser Fummelei, um die richtige Einstellung zu finden, gings direkt für 8 Tage nach Irland!
Bis auf ein defektes Zündkabel eigentlich ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen, Motor dreht fantastisch, Zündkerzen leicht Reh-braun und ab 6500 u/min setzt gefühlt der Turbo ein und sie hebt ab!! :D
PS.: Falls mal jemand die Vergaser Einstellung für einen zukünftigen Umbau braucht: Hauptdüse 110, Nebendüse 42, Nadel Clip pos. 3, Originaler Luftfilter, aber ohne Luftfilter Deckel. 4in4 Auspuff, aber offen.
LG Alex