Servus zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin jetzt seit einigen Jahren in der Faszination für Motorräder versunken und jetzt auch bei den Café Racern angelangt.
Kurz ein bisschen was zu mir.
Ich komme aus dem schönen Chiemgau und hatte zwar schon immer etwas für Autos und Motorräder (und gutem Esses) übrig, und bin damals mit meinem Onkel öfters mitgefahren. Als dieser dann leider verstarb hab ich mich nicht von seinen Motorrädern trennen können und promt den Führerschein gemacht und dann mit meinem ersten Motorrad einer 1991 Harley Eglide angefangen zu fahren.
Irgendwie hatte es mich aber immer schon gereizt etwas eigenes zu machen. Daher habe ich dann 2020 angefangen das Projekt meines Onkels fertigzustellen und aufzubauen. Da habe ich dann meine 1990er Harley Softail aufgebaut vom Rahmen her. Als diese dann fertig war hatte ich meine Leidenschaft entdeckt selber umbauten zu tätigen. Danach waren es kleinere Projekte wie eine Honda VT600 als Bobber oder die ein oder andere Harley noch. Zur gleichen Zeit habe ich dann noch in 2 Werkstätten mit reingeschaut und mittlerweile versuche ich meine eigenen Vorstellungen umzusetzen.
Die Café Racer haben mich schon seit längerem fasziniert und als meine bessere Hälfte ein kleineres Motorrad für fahrten bei uns in der Gegend wollte, konnte ich natürlich nicht anders als das nächste eigene Projekt zu planen und umzusetzten.
Wir haben uns dann 2023 2 Scheunenfunde geholt und mit dem ersten einer Yamaha CS400 SE 4G5 von 84 angefangen. Diese war leider nicht im besten Zustand aber mit viel Gedult und Zeit haben wir sie jetzt fertiggestellt. Vom eigenen Kabelbaum über neue Kolben bis hin zu Rahmenänderungen, usw wurde eigentlich alles gemacht.
Da dies natürlich nicht das Ende war, war es jetzt Zeit für noch ein größeres Projekt an welchem ich gerade bin.
Meiner Honda CB900 SC01 von BJ 79. Diese möchte ich ganz nach meinen Vorstellungen umbauen. Derzeit wurde der Rahmen bearbeitet, ich bin gerade dabei den Motor zu überholen mit dem ersten Übermaß. Die Schwinge wurde von mit schon getauscht und eine neue Gabel mit angefertigtem Gabeljoch hat auch schon den Platz in der Honda gefunden. Zudem habe ich gerade den Frontfender mit Halterungen neu angefertigt.
Ich habe schon ein Paar mal in dem Forum gelesen und habe gedacht das ich mich jetzt doch mal anmelden sollte um vielleicht auch meine Erfahrungen zu Teilen oder vielleicht stoße ich ja noch auf Probleme welche schon mal jemand hatte.
Vielleicht komme ich ja auch etwas dazu es zu Dokumentieren.
Falls es Fragen gibt oder Interessen zu den Umbauten gerne einfach melden.
Grüße aus dem Chiemgau
Marco

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus dem Chiemgau
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 29. Jul 2025
- Motorrad:: Yamaha XS400 SE 4G5 komplett neu aufgebaut. BJ 84.
Derzeitiges Projekt Neuaufbau einer Honda CB900 SC01 Boldor von BJ 79 - Wohnort: Chiemgau
- wiggerl
- Beiträge: 483
- Registriert: 6. Mär 2013
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Re: Servus aus dem Chiemgau
Servus Marco,
herzlich willkommen!
Grüße aus der Nachbarschaft, vielleicht sieht man sich ja mal
Klaus
herzlich willkommen!
Grüße aus der Nachbarschaft, vielleicht sieht man sich ja mal
Klaus