forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau Honda CB750 F2 '77

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
mxm_gmz
Motorrad:: Honda CB 750 Supersport F2 1977

Heckumbau Honda CB750 F2 '77

Beitrag von mxm_gmz »

Hallo Community,

ich hätte eine frage als schrauberneuling an euch!

Habe mir den langersehnten Traum einer 750er erfüllt, nun restauriere ich sie von grund auf.
Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich das altbackene, aber orginale Heck lasse. Finde es aber grässlich. Hätte es gerne frischer wie die K Modelle mit Chromfender als Abschluss.

Habt ihr erfahrung oder Tips wie ich diesen ohne viel Rahmenumbauten verändern kann? wäre um jede hilfe dankbar

Lg Max aus Tirol

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Heckumbau Honda CB750 F2 '77

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Max!
Erzähl doch bitte ein wenig mehr von Dir und Deinen Fertigkeiten, dann berät es sich leichter. Die Hecks von K und F2 sind mir noch in Erinnerung, man müsste aber mal ein Foto des nackten Heckrahmens sehen um Deine Vorstellungen einordnen zu können.
Dabei eine Bitte: wenn Du 'Vorbilder' zeigen möchtest bitte nur eigene Fotos direkt einstellen. Ansonsten nur die Links der Beispiele. Damit unser Hausmeister keine Copyright-Probleme bekommt.
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Heckumbau Honda CB750 F2 '77

Beitrag von Raureif »

Die alte CB750F2 war mein erster Vierender. Goil! :cool:
Ich habe das Rücklicht (eine zurecht gesägte Rückleuchte von irgendeinem Audi) in den Höcker verbaut und das Schutzblech kurzerhand ganz abgebaut. Dazu gabs einen 130er Hinterreifen mit dem man damals ganz weit vorne war…….
Der Reifen durfte legal gefahren werden!

Auspuffendrohr Sebring Race offen von der CB750KZ. Damals fanden die Anwohner so ein Brüllrohr noch richtig gut…. Bis mich irgendein Depp an der roten Ampel abgeschossen hat und ich das Ding bzw. die Reste davon verkauft habe.

Viel Spaß mit dem Karren!

Gruß

Rr

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics