Probleme mit NordVPN
Verfasst: 4. Sep 2025
Moin!
Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme MotoGP/ SBK über Servus TV On mit NordVPN schauen.
Ich nutze NordVPN, bzw. schaue Servus TV ON ausschließlich über SmartTV.
Wenn ich die Servus TV ON App aufrufe und ein Rennen der MotoGP aus der Mediathek anklicke, dauert es ein paar Sekunden und ich lande wieder auf dem roten ServusTV ON Startbildschirm.
Dann kommt diese Meldung: Folgendes habe ich ausprobiert:
Fernseher vom Netz getrennt.
Router vom Netz getrennt.
Smart TV hat keine Firewall.
Da ich die NordVPN App nicht aktualisieren konnte, habe ich die App deinstalliert, Fernseher vom Netz genommen, dann erneut installiert.
Wenn ich die NordVPN öffne, erscheint auf dem Bildschirm, du bist ungeschützt und nicht verbunden. Dann dauert es zwei Sekunden und ich bin mit einem Server aus Österreich verbunden.
Ich habe die App dahingehend in den Einstellungen eingerichtet, dass sich NordVPN immer mit einem Server aus Österreich beim Starten der App verbindet.
Es scheint so, als würde sich die NordVPN App beim Verlassen, um auf die Servus TV ON App zu gelangen, vom Server trennen.
Vielleicht hatte hier jemand, der die App so wie ich ausschließlich über sein SmartTV schaut, ein ähnliches Problem und hat es gelöst.
Frustrierte Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme MotoGP/ SBK über Servus TV On mit NordVPN schauen.
Ich nutze NordVPN, bzw. schaue Servus TV ON ausschließlich über SmartTV.
Wenn ich die Servus TV ON App aufrufe und ein Rennen der MotoGP aus der Mediathek anklicke, dauert es ein paar Sekunden und ich lande wieder auf dem roten ServusTV ON Startbildschirm.
Dann kommt diese Meldung: Folgendes habe ich ausprobiert:
Fernseher vom Netz getrennt.
Router vom Netz getrennt.
Smart TV hat keine Firewall.
Da ich die NordVPN App nicht aktualisieren konnte, habe ich die App deinstalliert, Fernseher vom Netz genommen, dann erneut installiert.
Wenn ich die NordVPN öffne, erscheint auf dem Bildschirm, du bist ungeschützt und nicht verbunden. Dann dauert es zwei Sekunden und ich bin mit einem Server aus Österreich verbunden.
Ich habe die App dahingehend in den Einstellungen eingerichtet, dass sich NordVPN immer mit einem Server aus Österreich beim Starten der App verbindet.
Es scheint so, als würde sich die NordVPN App beim Verlassen, um auf die Servus TV ON App zu gelangen, vom Server trennen.
Vielleicht hatte hier jemand, der die App so wie ich ausschließlich über sein SmartTV schaut, ein ähnliches Problem und hat es gelöst.
Frustrierte Grüße von der Nordseeküste
Andreas