forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbänke CX500C

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
DieLady
Motorrad:: Honda CX500C 1982

Sitzbänke CX500C

Beitrag von DieLady »

Moin zusammen,

ich bin Laie und versuche meine "neue" CX500C low Budget umzubauen. Bisher habe ich den Lenker getauscht und Rücklicht sowie Blinker angepasst.

Nun habe ich eine Sitzbank von Kickstarter bestellt,weil sie echt gut zum Blau der originalen Lackierung passt.

Jetzt werden sofort einige denken menno, haben dich tausend Mal gesagt, dass das nichts taugt...ich habe hier gelesen dass die Installation nicht zu empfehlen ist wegen der Pufferbereiche für die Federwege...aber...

Um die Sitzbank zu installieren müsste ich die alte Aufnahme der Sitzbank um ca. 4 cm nach vorne versetzen. Das gäbe mir nach meinem Verständnis wieder etwas mehr Luft, da dort der Scheitelpunkt des Fenders bereits überschritten ist. Ich Frage mich wie ich eine Aufnahme konstruieren kann, die mir erlaubt 2 cm nach unten anzupassen was die Sitzbankhöhe angeht (das würde mir erlauben einen ganz guten Eindruck zu kreieren) und dennoch den Scheitelpunkt des Fenders so zu lagern, dass das Fahrwerk ausreichend Spiel hat.

Hat jemand eine Idee oder eine entsprechende Lösung schon einmal gestaltet?

Um Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
Anja :banghead:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Sitzbänke CX500C

Beitrag von f104wart »

Hallo Anja,

zeig uns doch mal ein paar Fotos davon.

Auf meinem "low budget Umbau" habe ich eine Triumph-Sitzbank montiert. Das geht ohne Änderungen am Rahmen. :wink:

Ich würde auch gerne noch etwas mehr über Dich und Deine CX erfahren. Woher kommst Du denn?

Du schreibst in Deinem Profil "CX500C 1982". Weißt Du, ob die noch den manuellen oder schon den automatischen Steuerkettenspanner hat? Und wieviel hat der Motor denn gelaufen?

Vielleicht schaust Du ja auch mal im CX-Forum vorbei. Dort gibt es sehr viel zum Thema CX zu erfahren. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich dort ebenfalls begrüßen dürfte. :grin:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Sitzbänke CX500C

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Anja!
Den Ausführungen von Ralf noch was hinzuzufügen hieße 'Eulen nach Athen tragen'.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik