forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Telegabel voll einstellbar 36-38mm

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
RatStyle
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400
Yamaha XS 650
Harley Davidson WLA

[Suche] Telegabel voll einstellbar 36-38mm

Beitrag von RatStyle »

Moin!

Wir suchen für ein klassisches Rennprojekt eine voll einstellbare Telegabel mit Cartridge.

36-38mm Standrohrdurchmesser

Konventionelle Kabel, nix Upside Down.

Gerne aus der Großserie zum optimieren. Oder Gabeln Cartridge von Maxton, Andreani, YSS, etc.

Yamaha RJ03, Honda PC 31, Honda Fireblade, etc. sind leider alle zu dick.

Danke für eure Hilfe!

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Re: [Suche] Telegabel voll einstellbar 36-38mm

Beitrag von manicmecanic »

dazu fallen mir 2 ein
entweder von einer FZR 600 3 HE,die hat mein ich 38mm
obs dafür moderne Innereien gibt,keine Ahnung
deren Nachfolger,die 600 4 JH gibts mit voll einstellbarer Gabel,aber die hat 41 mm
oder alt von einer XS 650 in 36mm,dafür gibts in Amiland mein ich cartridges

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: [Suche] Telegabel voll einstellbar 36-38mm

Beitrag von notna »

Mit der Gabel der frühen FZR 600 war ich anfangs mit der Watzka unterwegs, bis zum TÜV.

An sich eine gute Gabel was das Ansprechverhalten/Losbrechmoment betrifft. Standrohrdurchmesser 38mm. Aufnahmen für 298er Bremsscheiben. :cool:, für 2- oder 4-Kolben- Sumitumos. .daumen-h1: Dazu noch ne nette 3. -Blech- Gabelbrücke. Brücken mit wenig Offset, für 17" Rad. Gabellänge war irgendwas um 770mm, wenn ich mich recht erinnere.
Und: Sehr preiswert zu haben.

Aber:
-15er Radachse :(
-untere Gabelbrücke aus Stahlguss- bockschwer :(
-nur einfache Klemmung der Brücken
-viel zu lasche Dämpfer und Feder, zumindest für die 102 kg Vorderradlast der Watzka
-nix zum Einstellen, keine Federvorspannung keine Zugstufe, keine Druckstufe

Es gab mal vor langer Zeit einen Umbausatz dafür, da war dann die Druckstufe und Federvorspannung einstellbar. Bei Bedarf such ich dir den Kontakt raus. Hab mit dem Typ damals telefoniert, der meinte die Gabel wäre ne gute Basis wenn man entsprechend Hand anlegt :dontknow:

Ich hab mich damals, auch auf Anraten des Herrn Prüfingenieurs, für was Anderes entschieden.

Wäre vieleicht eine 38er Marzocci was? Gibts auch noch relativ preiswert und ist die klassische Gabel für solche Sachen.
Auch 38er Guzzi- Gabeln wären denkbar. Da ist aber auch nix mit Einstellen, zumindest in Serie.
Ich nehme an, die 38mm sind das Limit im Reglement?
Sonst gäbe es viele bessere Alternativen für schmales Geld, halt alle mit mehr Standrohr- Durchmesser, aber das weist du sicher selber. :unbekannt:

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics