forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und auch ich bin neu hier.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von Marvin »

Hallo erstmal alle miteinander,

Mein Name ist Marvin

ich habe hier jetzt schon ein paar tage mitgelesen, da ich bisslang keine Zeit gefunden habe mich hier genauer vorzustellen ( wenn dann mache ich das doch richtig ;) )

Um dieses einmal vorweg zu nehmen, ich habe Gewerblich mit 2 Rädern zu tun, (bisslang aber nur mit 2 Taktern in einer ganz anderen ccm Klasse (50-200ccm) )
Ich sage dieses nur vorab, da es ab und an nicht erwünscht ist, wenn Firmen e.t.c. ihre Projekte oder ähnliches im Forum vorstellen, wenn dieses hier der Fall ist, bitte ebend bescheid geben ;)

Zu mir selbst,
ich bin Bj. 86, somit sind die meisten Fahrzeuge hier im Forum wohl älter wie ich xD
Gelernter Karrosserie u. Fahrzeugbauer, u. seid 2,5 Jahren selbständig.
Bisslang bin ich eine KTM 620 LC4 gefahren, aber meist abseits der öffentlichen Straßen.
Ich komme aus der schönen Stadt Oelde ( liegt genau zwischen Bielefeld/Münster/Hamm )

Ich habe mich bisslang eigentlich kein Stück mit Caferacern beschäftigt, und wäre wohl für mich kein Thema gewessen, wenn nicht kürzlich ein befreundeter Motorradhändler zu mir gekommen wäre, der für sich Persönlich eine BMW R100/7 umgebaut haben wollte.

Die BMW sollte aber eher im Bobber Stil umgebaut werden, Heckrahmen Starr, gefederter Sattel e.t.c.

Ein paar Bilder der Basis:
BMW R100 7.jpg
IMG_5513.JPG
Diese ist auch von denn Metallarbeiten weitestgehend fertig, Den Motor, Bremsen, Elektrik macht er selber frisch.
Falls gewünscht würde ich dazu einen umfassenden eigenen Thread im Projekt bereich erstellen.

Durch dieses Projekt habe ich aber verdammt große lust auf einen Caferacer Umbau bekommen, die Basis ist auch schon vorhanden ( eine Triumph Bonneville) und hier bin ich gerade mit der vorab Planung beschäftigt ;)
Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Aufgebaut wird auch diese wieder zusammen mit dem befreundeten Motorradhändler, da ich von Motor und Elektrik keinerlei Ahnung habe, und wenn mann etwas zusammen Aufbaut macht es doch gleich doppelt Spaß ;)

Wie gesagt, bisslang habe ich eher Projekte wie in den Folgenden Beispiel aufgebaut.
1 klein.jpg
2klein.jpg
3 klein.jpg
Hier wurde meist bis auf den Basis Motor alles selbst gebaut ( Gabel Rahmen e.t.c.) beim Oberen Fahrzeug wurde auch ein komplettes zwischenstück für den Original Motor gebaut, um hier auf 2 Zylinder umzurüsten.

Mittlerweile sind es 2x 95ccm mit 180° Hubversatz mit einer Hinterrad leistung von knapp 63PS
Wobei ich mich eher auf die Metallarbeiten beschränke und Motor/Elektrik anderen überlasse, da giebt es definitiv leute die das wessentlich besser verstehen wie ich.

Mit Freundlichen Grüßen

Marvin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum Marvin!
Die 2-Taktrakete finde ich ja schon mal sehr schön. .daumen-h1:
Was macht man damit? Reines Spaßgerät für die 1/4 Meile?
Das Leistungsgewicht ist sicher beeindruckend.

Falls Du dort noch nicht nachgeschaut hast, unter Projekte
und Parkplatz finden sich sicher einige Ideengeber.
Ebenso auf http://www.bikeexif.com

Wünsche Dir viel Spaß hier!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von Marvin »

Danke Stefan, für den Link,

Die 2 Takt dinger sind reine Spielzeuge für die 1/4 Meile, b.z.w. wird das bei uns auf 150m ausgetragen.

Leistungsgewicht liegt bei dem 2 Zylinder bei ca. 51kg fahrfertig und ca 60PS, wobei wir am Hinterrad Messen ;)

Die meisten Ideen für die Triumph habe ich schon zusammen, ob ich diese aber alle auch durch den Tüv bekomme weiß ich noch nicht, und bedarf noch der Klärung.


Grüße

Marvin

harde
Beiträge: 633
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von harde »

Hallo Marvin
...ich liebe 2 Takter, weil die sooo gut riechen :dance1:
Mein erstes Bike, RD 250 hab ich damals gegen eine XY 650 in Zahlung gegeben, weil sich damals Jeder umgedreht und die Nase zugehalten hat- wegen dem Geruch, welcher in den Klamotten hing
Wäre mir heute egal !!!!
...würde die heute niemals wieder abgeben
Bin ja mal gespannt, was du aus deiner Bonni machst :?:
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4106
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von FEZE »

Moin Marvin,

gaaanz grosses Kino was Ihr da auf die Räder stellt .daumen-h1:

Mit eurem Geschick freu ich mich besonders auf das Bonnie Projekt und werde es verfolgen.
Solltest Du Fragen bezgl. Motor haben könnte ich ich mit Adressen Nähe Münster aushelfen.

Gruß FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Dengelmeister

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen hier bei den Wilden :jump:

Hi Marvin,
Klasse Vorstellung , ebenso dein 2T-Geschoß.
Da bin ich auch mal gespannt was du Bonnietechnisch auf die Beine stellst.

Wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich auf neue News von dir :rockout:

uwez
Beiträge: 525
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen , und schöne vorstellung :)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8782
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von theTon~ »

Moin Marvin,

willkommen bei uns im Forum! Wahnsinns Rakete, toll! Ich bin's mal gespannt auf Dein Projekt.

Also viel Spaß hier im Café!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von lemmiluchs »

hey,...
ist schon komisch und interessant, wie hier so die leute ticken, und dann irgendwie zusammentreffen...

viel spass hier :mrgreen:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 988
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Und auch ich bin neu hier.

Beitrag von sixty4 »

lemmiluchs hat geschrieben:hey,...
ist schon komisch und interessant, wie hier so die leute ticken, und dann irgendwie zusammentreffen...
Immer wieder faszinierend, nä?!? :lol:
Hey Marvin! Bist du übers Scootertunig auf die "Leitern" gekommen?
Da kenn ich wohl auch den einen oder anderen Bekloppten. :D
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik