Seite 1 von 2

Kleine Änderung

Verfasst: 3. Dez 2025
von Holger1
Habe neuen Tankdeckel verbaut und die Batterie in Heck verlegt.
Holger
IMG_1821.JPG
IMG_1819.JPG
IMG_1820.JPG

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 3. Dez 2025
von mrairbrush
Fährst Gemisch oder warum zwei Tankdeckel? Oder doppelt so schnelles befüllen? :mrgreen:

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 3. Dez 2025
von Mopedjupp
So wie bei der MRD1!
:mrgreen:

Gruß Reinhold

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 3. Dez 2025
von Stolle1989
Die Tankdeckel sind cool!!
Batterie im Höcker find ich auch super.

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 4. Dez 2025
von BoNr2
muss da nicht der Ölkühler hinten drauf? :zunge: :P
:oldtimer: :salute: :prost:

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 4. Dez 2025
von theTon~
Geiler Shice Holger! .daumen-h1:

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 5. Dez 2025
von f104wart
Stolle1989 hat geschrieben: 3. Dez 2025 Die Tankdeckel sind cool!!
Ja, aber wieso 2 ? :dontknow:

...Klärt mich bitte mal auf.

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 5. Dez 2025
von TortugaINC
Hab ich bei Endurance Langstrecken-Rennen schön öfter gesehen. Meistens aber quer. Wahrscheinlich mit Schwall bzw. eher Trennwand damit bei dem großen Volumen nicht zu viel Unruhe rein kommt…
Hier daher wohl eher Optik und weniger Funktion.

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 6. Dez 2025
von Bambi
Hallo zusammen, hallo Ralf,
soweit ich das bisher verstanden habe dient ein Anschluß dem Einschuß des frischen Sprits und der andere dem Entkommen der nun überflüssigen Luft. Ev. gar mit Absaugung ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei meiner Big dient es einfach der Befüllung beider Tankhälften mit insgesamt 29 Litern Sprit - nacheinander ...
IMG_0161.JPG

Re: Kleine Änderung

Verfasst: 6. Dez 2025
von Stolle1989
f104wart hat geschrieben: 5. Dez 2025 Ja, aber wieso 2 ? :dontknow:

...Klärt mich bitte mal auf.
Wenn man reell in den Endurancesport guckt gab es verschiedene Patente.
Oft hatten sie einen normalen Deckel für Kanisterbetankung und am anderen Flansch einen Schnelltankdeckel für die Schnelltankanlage. Dort musste man den Schnelltankkanister einfach nur drauf drücken und schon ging es los.

Aber da es im Training usw oft unkomfortabel ist hat man da dann den normalen Deckel benutzt.


Weiter früher wie auch bei Ducati NCR Rennmaschinen gab es auch 2 normale Tankdeckel. Eine Sache könnte die schnelle Entlüftung sein wie Bambi anmerkt. Dann hat man in 2-3 Sekunden die 30l drin.