forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer hat Erfahrung beim Versenden eines Motorradmotors in die USA?

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Antworten
stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 2x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250

Wer hat Erfahrung beim Versenden eines Motorradmotors in die USA?

Beitrag von stresa »

Hallo an Alle,
ich habe viel Erfahrung mit dem weltweiten Versenden von simplen Paketen. Aber um einen Motor als Stückgut in die USA zu Versenden fehlt mir jegliche Erfahrung. Hat das hier schon jemand gemacht und hat somit damit Erfahrung und eventuell Adressen von Versendern? Ich will einem amerikanischen Bekannten helfen bzw. die deutsche Seite Abwickeln um einen oder zwei 4 Zylinder Motorrad Motoren hier zu kaufen und dann zu Versenden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Wer hat Erfahrung beim Versenden eines Motorradmotors in die USA?

Beitrag von theTon~ »

Moin Uwe,

Du kannst den Palettenversand mal über die Versandplattform Jumingo probieren/kalkulieren.
Rocker bleiben!

Gruß
René

stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 2x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250

Re: Wer hat Erfahrung beim Versenden eines Motorradmotors in die USA?

Beitrag von stresa »

Hi René,
danke. Ich glaube ich werde alt. Hatte ich völlig vergessen das ich bin bei Jumingo angemeldet bin und auch diese Plattform schon einmal in 2020 genutzt habe um einen sperrigen Auspuff von England nach Deutschland zu bringen da in Zeiten von Covid lange kein englischer Kumpel nach Deutschland kommen konnte.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik