Hallo zusammen!
Dachte ich melde mich auch mal hier an, nachdem ich beim Stöbern schon einige interessante Beiträge gelesen habe... vielen Dank schonmal dafür.
Ich schraub gerade an einer alten, kleinen Honda CB250RS rum. Bj. '80, seit 1996 in meinem Besitz, 105tsd km runter (erster Kolben - Kompression, was ist das?!) 30tsd davon von mir. Bin mit ihr zu Zweit mit Koffern, Gepäck und Gaskocher u.a. durch Frankreich und England gecruised, und irgendwie ist der kleine, süße Schrotthaufen mir ans Herz gewachsen, so dass ich nach 14 Jahren Winterschlaf der Kleinen jetzt einen zweiten Frühling schenken möchte. Bei Gelegenheit und Interesse stelle ich das Projekt hier vielleicht mal vor? Auf meinem Profilbild kicke ich sie das erste Mal wieder an - fühlte mich direkt wieder, wie mit 16, als die ansprang ...geil!
Freu mich schon auf netten Austausch hier und Grüße Euch alle ganz herzlich
Richie

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Who wants to live forever...
Who wants to live forever...
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: Who wants to live forever...
Willkommen bei den Wilden
Hi Richi,
joa das paßt doch schon
Was die Bilder angeht...immer rein damit, denn hier sind alles Neugierige.
Schau mal auf den Parkplatz und in Projekte, da bekommst du input ohne Ende.
Hab viel Spaß hier bei und mit uns

Hi Richi,
joa das paßt doch schon

Was die Bilder angeht...immer rein damit, denn hier sind alles Neugierige.
Schau mal auf den Parkplatz und in Projekte, da bekommst du input ohne Ende.
Hab viel Spaß hier bei und mit uns

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum Richie!
Und viel Spaß bei der Wiederbelebung.
Bei Deinem Thread-Thema fiel mir ein passender
Song, oder besser eine Variante, ein:

Und viel Spaß bei der Wiederbelebung.
Bei Deinem Thread-Thema fiel mir ein passender
Song, oder besser eine Variante, ein:

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
herzlich willkommen hier....
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Richie,
willkommen bei uns im Forum!
Also hau rein und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum!
...und genau diese ans Herz gewachsene Schrotthaufen wollen wir hier sehen!Richie hat geschrieben:...irgendwie ist der kleine, süße Schrotthaufen mir ans Herz gewachsen, so dass ich nach 14 Jahren Winterschlaf der Kleinen jetzt einen zweiten Frühling schenken möchte. Bei Gelegenheit und Interesse stelle ich das Projekt hier vielleicht mal vor?
Also hau rein und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
genauuu.. die meisten hier sind ja auch nicht mehr taufrisch..
also ist dein möppi... und du hier richtig.
willkommen...

also ist dein möppi... und du hier richtig.
willkommen...

...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Danke auch an Stefan für den Rainald Grebe Song, den kannte ich noch nicht, hahaha... passt aber allgemein ganz gut hier zum Forum oder?
Jedenfalls freue ich mich, als Musik- und Motorradgeprägter über sowas.
@ René: jaja, der Schrotthaufen hat noch viele Arbeitsstunden für mich parat, macht aber auch viel Spass - ein Fass ohne Boden! Rational ist irgendwie anders. Es ist aber schön zu beobachten, wie Ästhethik und technische Lösungen sich bei so einem Projekt entwickeln...
Habe schon mit dem Heckumbau begonnnen, Sitzbankgrundplatte ist fast fertig und schon das grobe Konzept für den Umbau im Kopf. Auch schon wichtige Teile bestellt bzw. mich entschieden, wie z.B.: Scheinwerfer, Rücklicht, Stummel, K&N Lufi etc. Emmentaler Abgasanlage ist auch wieder "im Lack" und das Mäusenest hinterm Zylinder ist auch weg
. Bilder und Infos kommen dann nach und nach an passender Stelle... bin gespannt auf Eure Resonanz.
Viele Grüße
Richie

@ René: jaja, der Schrotthaufen hat noch viele Arbeitsstunden für mich parat, macht aber auch viel Spass - ein Fass ohne Boden! Rational ist irgendwie anders. Es ist aber schön zu beobachten, wie Ästhethik und technische Lösungen sich bei so einem Projekt entwickeln...
Habe schon mit dem Heckumbau begonnnen, Sitzbankgrundplatte ist fast fertig und schon das grobe Konzept für den Umbau im Kopf. Auch schon wichtige Teile bestellt bzw. mich entschieden, wie z.B.: Scheinwerfer, Rücklicht, Stummel, K&N Lufi etc. Emmentaler Abgasanlage ist auch wieder "im Lack" und das Mäusenest hinterm Zylinder ist auch weg

Viele Grüße
Richie
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Richie
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Ich finde es echt klasse, wenn man ein Moped so lange besitzt. Noch besser aber , man belebt sie wieder.
Das Gefühl muss warlich großartig sein.
Ich würde mich freuen, wenn Dir das Forum dabei eine Hilfe sein kann.
Vielleicht kannst Du ihr ja schon in diesem Frühling ihren 2. Frühling schenken.
Drücke Daumen
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Ich finde es echt klasse, wenn man ein Moped so lange besitzt. Noch besser aber , man belebt sie wieder.
Das Gefühl muss warlich großartig sein.
Ich würde mich freuen, wenn Dir das Forum dabei eine Hilfe sein kann.
Vielleicht kannst Du ihr ja schon in diesem Frühling ihren 2. Frühling schenken.
Drücke Daumen

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Hi Olli,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich bin nur so'n Piratenschrauber und habe vor kurzem mit dem Umbau angefangen... habe mich sogar getraut bei "Projekte" mein Treiben vorzustellen
hoffe die Pros hier können mich zumindest davon abhalten irgendeinen groben Unfug zu veranstalten?! Auf der Karte hab ich mich natürlich schon eingetragen
ich muss aber noch eine Kleinigkeit korrigieren, da ich gestern mal in die alten Unterlagen geschaut habe: die kleine CB ist sogar seit '95 bei mir aber ich habe nicht, wie oben angegeben 30, sonder nur 15tsd km mit ihr zurückgelegt (!??) - tja das Gedächtnis spielt einen manchmal komische Tricks. Egal, haben sich wie 30 angefühlt hehe
Viele Grüße und ich freu mich aufs Forum
Richie
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich bin nur so'n Piratenschrauber und habe vor kurzem mit dem Umbau angefangen... habe mich sogar getraut bei "Projekte" mein Treiben vorzustellen

Viele Grüße und ich freu mich aufs Forum
Richie