Hallo zusammen,
meine Tachowelle ist zu lang. Jemand ne Idee wie man die kürzen kann? Oder kennt jemand ne Bezugsquelle die sowas auf Maß anfertigen?
Gedankt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tachowelle kürzen
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Tachowelle kürzen
Mein XS850 Umbau: Klick
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Tachowelle kürzen
Ich habe bei meiner Triumph die alte Welle genommen und habe mir bei Louis eine kürzere suchen lassen, ist jetzt eine von einer Honda dran.
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Bei Tante Louis wurde mir heute gesagt, dass sie mein Modell nur in der selben Länge haben... Zudem wurde mir gesagt, dass es dort ein Reparaturset zu kaufen gibt mit dem man den vorderen Vierkant selber herstellen kann. Meint ihr, das geht auch einfach über das Einspannen in einem Schraubstock? 

- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Geh zum nächsten Fahrtenschreiberservice!
http://www.kienzle-argo.de/index.php?id=239
Die haben mir mal hier vor Jahren für echt kleines Geld eine Tachowelle nach Maß angefertigt.
Grüße
Dirk
PS
Es ist irgendwie schon ungerecht verteilt, der Kay hilft mir aber ich hab nur Tips für Dich - naja, in Summe isses wieder gerecht.
http://www.kienzle-argo.de/index.php?id=239
Die haben mir mal hier vor Jahren für echt kleines Geld eine Tachowelle nach Maß angefertigt.
Grüße
Dirk
PS
Es ist irgendwie schon ungerecht verteilt, der Kay hilft mir aber ich hab nur Tips für Dich - naja, in Summe isses wieder gerecht.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- BastiDuc
Tja, nur ich bin keine Hilfe... Ich brauch immer nur welche... 

- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Das passt schon.....ich hoffe die können das heutzutage noch....bei all den "on-board-units" und Chipkarten-Fahrtenschreibern in den LKW's. Aber solang noch alte Fahrtenschreiber auf unseren Strassen rumkurven....sollten dieBastiDuc hat geschrieben:Tja, nur ich bin keine Hilfe... Ich brauch immer nur welche...
das können.
Grüße
Dirk
PS
Der Tip mit dem Ka-Ja Tachoservice is auch gut, die können das 100%...war selbst schon 2x dort...ausserdem nehmen die ihre Kunden ernst.
Orange statt Chrom!
- BastiDuc
Ok, also wenn ich eine anfertigen lasse, werde ich da mal anrufen. Hat jemand noch einen Tipp für eine do-it-yourself-Lösung?
- HondaCafeRacer
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Moin,
ich habe meine Welle an der Tachoseite gekürzt . Sele und Hülle um das gleiche Maß gekürzt und jeweils die Innerein aus den Endteilen ausgebohrt. Dann habe ich die Teile neu zusammen gefügt und weich gelötet. Ist ein bißchen fummelig aber habs schön rundlaufend hinbekommen. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, da ich die Sache erst im Herbst erledigt habe. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
ich habe meine Welle an der Tachoseite gekürzt . Sele und Hülle um das gleiche Maß gekürzt und jeweils die Innerein aus den Endteilen ausgebohrt. Dann habe ich die Teile neu zusammen gefügt und weich gelötet. Ist ein bißchen fummelig aber habs schön rundlaufend hinbekommen. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, da ich die Sache erst im Herbst erledigt habe. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.