forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Statusänderung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Statusänderung

Beitrag von Fußhupe »

Hallo alle zusammen,

nach wochenlanger passiver Mitgliedschaft (nachdem die Cafe-Racer-Idee Gestalt angenommen hat) muß ich mich hier jetzt mal vorstellen.
Ich bin der Jürgen, gehe schon stark auf die 50 zu und komme aus der Nähe von Offenbach (oder sollte ich das lieber nicht sagen? :dontknow: ).
Nach langer Suche ist mir endlich eine CX500, Bj 82, zugelaufen. Jetzt steht sie endlich in der Garage, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es in Richtung Caferacer gehen soll oder in Richtung Scrambler, oder Bratstyle oder ...? Hier im Forum hab ich schon tolle Ideen und Anregungen gesehen. :beten:
Aber erst muß der Staub weg, die Technik funktionieren und die Zulassung über die Bühne gebracht werden.

Bis denne,
Jürgen

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Re: Statusänderung

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin Jürgen.

Willkommen im Forum!
Für die Güllepumpe gibt es eigentlich nur eine Regel:
UMBAUEN! :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Jürgen,

von mir auch ein "Herzlich Willkommen im Club !!" :rockout:
Fußhupe hat geschrieben: Nach langer Suche ist mir endlich eine CX500, Bj 82, zugelaufen. Jetzt steht sie endlich in der Garage, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es in Richtung Caferacer gehen soll oder in Richtung Scrambler, oder Bratstyle oder ...? Hier im Forum hab ich schon tolle Ideen und Anregungen gesehen. :beten:
Aber erst muß der Staub weg, die Technik funktionieren und die Zulassung über die Bühne gebracht werden.
Wenn Du aus der Nähe von Offenbach bist, ist es nicht sonderlich weit zu mir. Bei der Technik kann ich Dir gerne behilflich sein. Was das Umbauen angeht, empfehle ich Dir neben dem Forum die Bildersuche unter "CX 500 Umbauten" oder "CX 500 Caferacer".

Ein sehr schöner Umbau "wohnt" auch in Hüttenberg, also auch in der näheren Umgebung.

Wenn´s ne C (PC01) ist, kannst Du in alle Richtungen umbauen. Aus nem Tourer oder ner E (PC06) kann eigentlich nur ein Caferacer werden. Wenn Du einen kompetenten TÜV-Sachverständigen hier in Hessen suchst, dann fahr nach Wetzlar. :wink:

...Demnächst habe ich in Offenbach zu tun. Vielleicht trifft man sich anschleißend mal zu nem netten Benzingespräch :wink:

:linkehand:
Ralf

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Jürgen,
hört sich ja schon ganz gut an, also schau dich auf dem Parkplatz und in Projekte um.
Ich denke das dies deiner Entscheidungsfindung behilflich ist....oder auch nicht :grinsen1:

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns :rockout:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

hallo
willkommen :-)
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Jürgen,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Danke, danke.
Ein paar Eckvorgaben habe ich schon:
Stummel (für 5Tagestouren habe ich ein leicht umgebaute Duc, für längere eine stark umgebaute 900R, kann also ruhig etwas unbequem sein), ein blanker Tank (gebürstet), der Auspuff sollte waagrecht verlaufen, flache Sitzbank, freies Rahmendreieck, beim Heckbürzel bin ich mir nicht sicher, die Fußrastenanlage ergibt sich dann beim draufsetzen. Die 'CX500 Arrogante' gefällt mir ganz gut.
Aber wie gesagt: erst einmal die Technik zum Laufen bringen (das Fahrzeug ist seit Oktober 2010 nicht gelaufen), und wenn die von mir angestrebte Zulassung durch ist, kann es losgehen. Solange muß ich mich auf Kopfkino beschränken.

Gruß
Jürgen

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jürgen

Statusändernung find ich gut !
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Also, wenn es um den Umbau einer Güllepumpe geht, bist Du bei uns goldrichtig.
Na denn ..... entstauben !
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »