forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein neuer aus Bornheim

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
FastFranky

Ein neuer aus Bornheim

Beitrag von FastFranky »

Hallo zusammen,

toll, daß es endlich ein Cafe Racer Forum gibt, welches offen für sämtliche Marken ist und wo man nicht nur durch die rosarote Brille der eigenen Mopped Marke guckt!

Ich heiße Frank, bin 31 Jahre alt und fahre eine Kawasaki W 650, die ich zu einem alltagstauglichen Cafe Racer umgebaut habe. D.h. Wirth/Ikon Fahrwerk, GPZ1100 Bremse, Airbox und Auspuff geräuschoptimiert, LSL Lenker Clubman, Daytona Alu-Tank (für SR500), und eine selbst konzipierte Höckerbank, die sich an die Corbin Gunfighter anlehnt. Da meine Frau ein nicht allzu zuverlässiges Mopped fährt, habe ich die Bank extra so bauen lassen, daß ich zur Not auch mal jemanden hinten drauf mitnehmen kann. Ansonsten hätte ich nen ollen GFK Höcker genommen :wink:

Und da ist sie:

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Re: Ein neuer aus Bornheim

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Franky,

sieht doch schick aus! Obwohl... mir ist der Tank etwas zu wuchtig, aber trotzdem tolles Bike!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Mir gefällts! Sehr nah am Original :) Ich komme auch aus Bonn, vielleicht begegnet man sich ja mal in der Eifel oder im Bergischen. Ich sehe hier in der Gegend ja fast nie Cafe Racer in freier Wildbahn herumfahren...

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Frank,

willkommen bei uns im Forum! Schönes Moped hast Du da, gefällt mir gut.

Viel Spaß hier bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

CAF3RAC3R
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99

Beitrag von CAF3RAC3R »

Hallo und Willkommen, noch ein W Fahrer mehr :-D

Schön dein Umbau ! Hast du mit dem Tank und dem Lenker am Lenkanschlag was ändern müssen ?

Keep on rockin'

Al
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Hey,

der Lenker ist ein umgedrehter LSL Sportstourer. Dann heißt er bei LSL Clubman oder Twin Sports...
Der Tank ist von Daytona (Vertrieb durch LSL) und wurde über Bruno Dötsch bezogen. Der liefert gleich die passende Halterung für den W Rahmen und eben den Lenkanschlag mit. Den LSL Lenker habe ich erst später montiert, vorher war ein Superbike Lenker drauf. Der LSL stößt so gerade eben nicht an Tank, ohne den geänderten Lenkanschlag würde er definitiv gegen den Tank schlagen. Wie es bei dem originalen Tank wäre, weiß ich leider nicht. Den habe ich veräußert, da der Daytona besser aussieht und mal eben schlappe 19 Liter Sprit bunkert.

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

...feiner Umbau, mich würde interessieren was der Tank kostet..
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Frank

Herzlich Willkommen bei uns im CafeRacer Forum. Schön, daß allen ein markenübergreifendes CR Forrum so zusagt.
Wir dachten uns, das müsse man ins Leben rufen, gibbet nicht.
Deine W gefällt mir sehr gut. Hatte vor meiner Bonny lange über dieses Motorrad nachgedacht, allein wegen der Königswelle. Der Motor ist allein schon eine Augenweide. Aber was Du daraus gemacht hast ist wirklich cool geworden.
Ich mag diesen CR Alu-Look ! :mrgreen:
Viel Sapß mit den CafeRacer Treibern hier bei uns. Vielleicht kommt der ein oder andere aus Deiner Nähe und Ihr könnt Euch zur gemeinsamen Ausfahrt treffen o.ä.
Wir arbeiten an einer Mitglieder Landkarte. Dann gehts mit dem Zueinaderfinden ein bisschen einfacher.
Kommt bald........ tappingfoot

Falls Du Interesse an Forumstickern hast:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=234

Coole Zeit bei uns

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

CAF3RAC3R
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99

Beitrag von CAF3RAC3R »

Hey FastFranky,

Danke für die Infos. Ich habe den gleichen Lenker montiert (ebenfalls umgedreht), und habe mir schon kleine Dellen in den (orig.) Tank gedrückt (Schande über mich).
Da ich den Tank sowieso neu lackieren wollte hat mich das bis jetzt aber nicht sehr gestört, vor dem Wiederanbauen des neulackierten Tanks werde ich aber den Lenkanschlag noch ändern...
Am Bruno (Dötsch) kommt man in der W-Welt einfach nicht rum .... :grinsen1:

Auf jeden Fall schön geworden deine W, der Alutank macht was her, der Königswellen Twin ist ja soundso eine Pracht...

machs gut

Al
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Der Tank kostet aktuell um die 1200 Euro, inkl. Haltesatz.

Das wichtigste an der W ist immernoch: Siebrohre aus den Töpfen raus und die Captain Jack Airbox Mod. Dann röhrt es auch schön british.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics