forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Baden...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
achimowitz
Motorrad:: CB1300, VTR1000F, CB250G Bj. 1975

Gruß aus Baden...

Beitrag von achimowitz »

Hallo zusammen,

hab' mir vorletztes Jahr zum 50. selbst ein Geschenk gemacht und eine Honda CB250G Baujahr 1975 zum Herrichten gekauft. Die arme stand 27 Jahre in einer Garage und ich hab sie zerlegt und wieder aufgebaut (war ein Riesenspass). Steht jetzt technisch und optisch wieder gut da, alles original (bis auf den Lenker), und läuft auch schön. "do the ton" klappt aber nicht, mit tatsächlich etwa 20 PS läuft sie gerade mal 125 km/h, mit Anlauf ... .daumen-h1: Macht aber nix, Fahrgefühl und Optik zählen :cool:

Cafe Racer find ich toll, umso mehr wenn es sich um alte Motorräder handelt.
Wollt mir eigentlich mal eine 500Four zum Herrichten zulegen, ist aber kein Platz mehr zuhause ... und keine Mäuse. Und ein anderes Moped verkaufen würde mir das Herz brechen :cry:
Also muss die 250er jetzt dafür herhalten. M-Lenker hab ich schon. Hab zusätzlich letzte Woche eine vergammelte Original-Sitzbank ersteigert, die ich in der nächsten Zeit umbauen will zum Cafe Racer Sitz.

Freu' mich nun dabei zu sein und wünsche euch viel Spass beim Schrauben und Fahren.

Gruß

Achimowitz
„Die Zukunft war früher auch besser“ (Karl Valentin)

Dengelmeister

Re: Gruß aus Baden...

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen hier im Forum :jump:

Hi Achimowitz,
es müssen nicht immer 500ccm oder mehr sein, auch die kleineren Maschinen sind klasse und haben absolute Daseinsberechtigung. Was hier zählt ist die Liebe zum Caffer, egal wie groß oder klein. Ein Projekt hier ist z.B. der Umbau einer 50er Yamaha zum Cafe Racer, ohne das darüber geschmunzelt oder gefrotzelt wird. Daran siehst du das hier ein sehr offenes und tolerantes Forum am Werke ist....

Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns im Forum :rockout:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

halloo..
viel spass beim umbauen...und fühl dich wohl hier..
:mrgreen:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Achimowitz

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Und wieder eine schöne CB als Basis für eine Kaffeemaschine.
Ach, und wenn schon - the Ton musst Du nicht unbedingt erreichen. Meine Mühle kommt da drüber, bins aber noch nicht einmal gefahren. Wat solls ...
Freue mich auf Fotos Deiner 250er.
Hoffe mal, Du hast soviel Spaß beim Caffen wie bei der Restauration der Kleinen. :mrgreen:

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

achimowitz

Beitrag von achimowitz »

b1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

achimowitz

Beitrag von achimowitz »

b2.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

achimowitz

Beitrag von achimowitz »

...wie schon geschrieben möchte ich sie im Laufe des Jahres zum Cafe Racer umbauen.
Zuerst aber muss mal die Garage frei werden. Steht noch Auto von Frauchen drin... :roll: Aber sobald es draussen nicht mehr friert werde ich dort wieder meine Werkstatt einrichten ... bis zum Spätjahr... :dance2:

Den Originalzustand der 250er werde ich nicht antasten sondern nur Tank, Sitzbank, Lenker und Räder austauschen. So kann ich den Originalzustand jederzeit wieder zurückbauen. Wäre nämlich schade um diese gut erhaltenen Teile.
M-Lenker von Fehling hab ich schon. Ebenfalls eine vergammelte und verrostete originale Sitzbank. Bin grad dabei sie herzurichten. Hab schon den alten Bezug und Polster runtergemacht, geputz und abgeschliffen und mit FERTAN behandelt. Super Zeug. Morgen gehe ich zum Kumpel und versuch ein paar Löcher zuzuschweißen. Dann Grundieren und lackieren. Das müsste eigentlich eine Weile halten. Danach kommt die Arbeit mit Polster und Bezug. Hab auch schon eine Vorstellung wie sie aussehen soll.
In der Garage habe ich noch einen älteren Satz Kompletträder. Mal schauen was ich draus machen kann.
Was dann noch fehlt ist ein Tank. Denke dass ich da irgendwo im Netz einen günstigen zum herrichten finden werde.
Ach ja, die beiden Seitenteile werde ich auch noch tauschen und eigene anfertigen...
So, das mal kurz zu meinem Vorhaben.
Werd natürlich berichten und Bilder einstellen :salute:

Ich hab schon mal hier im Forum gestöbert und - alle Achtung - super tolle Umbauten gesehen. Ist schon toll, wenn man sieht, wie mancher mit viel Herzblut einen schönen Cafe Racer Umbau schafft... :respekt:
Sind schon richtige Kunstwerke dabei und sehr tolle Anregungen...

Gruss und frohes Schrauben...

Achimowitz

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Ganz ehrlich....Ich find die "Kleine" in ihrem guten Original Zustand zum Umbauen einfach viel zu schade.....

Lass die bitte so wie sie ist... :beten:

Ach und herzlich willkommen hier und viel Spaß hier!

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

williwedel
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991

Beitrag von williwedel »

Grüß Dich Achim

schau mal hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3119

cu Guido

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!

Habe erst einen Schrecken bekommen, als ich Deine schöne Honda sah und was von Umbau gelesen habe. :wow:
achimowitz hat geschrieben:..
Den Originalzustand der 250er werde ich nicht antasten sondern nur Tank, Sitzbank, Lenker und Räder austauschen. So kann ich den Originalzustand jederzeit wieder zurückbauen. Wäre nämlich schade um diese gut erhaltenen Teile.
Jetzt bin ich wieder beruhigt! .daumen-h1:

Viel Spaß hier.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics