forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Sache mit dem Rasenmäher!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Die Sache mit dem Rasenmäher!

Beitrag von triplesmart »

Ab und an sprengt die Wirklichkeit jede Phantasie!

Bei mir im Ort gibt's so'n Motorbau- und Zylinderkopf Spezialist......stehen immer voll die fiesesten Exoten (Autos) in der Werkstatt rum (Jochen - wissenschon).
Die haben die Vergaser der Huddel grad am Wickel und vorhin wollt ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Ich kam mit Benny (Sohn vom Scheff) in's quatschen und auf einmal fragte mich Benny was wohl ein Triumph T300 Motor so leisten würde?
Ich: "So knapp über 100PS sind bei ordentlicher Einstellung immer drin, je nach Aufwand noch einiges mehr!"
Benny: "Wo meinste bekomm ich so'n Motor her?"
Ich: "Bei mir in der Garage liegt einer."
(Hab mir mal eine Unfall T300 als Teilespender geschossen, aber bald brauch ich den Platz für die Huddel)
Benny: "Der ist komplett, also so mit Kupplung und Getriebe?"
Ich: "logo"
Benny: "Der würde mich interessieren" (Dazu muß man wissen, dass Benny KEIN Motorrad fährt, sondern Rallye)
Ich: "Sag mal, wozu brauchste 'n Triumph Dreizylinder Motor?"
Er: "Ach, ich hab 15 Kisten Bier gewettet, dass ich mir einen Aufsitzrasenmäher mit Motorradmotor baue."
Ich: "Dumm guck"
Er: "Mir schon klar, dass das Teil mehr Kohle kostet als die 15 Kisten, aber wir haben uns da hochgetrunken und -geredet."
Ich: "Und warum einen Triumph Motor?"
Er: "Naja, ich hör ja deine Triumph immer....und wenn ich schon das Fahrerlager mähe, soll der auch nach was klingen."

Dann kamen Preisverhandlungen, die einen Bargeldsockel, aber vor allem Dienstleistungen beinhalteten und endeten mit einem beiderseitigem "DEAL".

Bin gespannt wie eine Gitarrensaite!

Grüße

Dirk

PS
Zum Thema Beschleunigung denkt Benny über eine Dragbar nach!
PPS
Benny fährt in seinem Rallyegolf II einen VW Motor mit Honda Motorradzylinderkopf, man kann also gewisse Fähigkeiten "Dinge" zu kombinieren voraussetzen.....mal gucken was da rauskommt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels