forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley CRs - es werden immer mehr ...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von XRTT »

Find ich gar nicht so häßlich. Auch für Schrauber-Anfänger machbar....

Bild

http://www.rycamotors.com/bikes/sportst ... index.html
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von Schinder »

Na, geht schon noch besser sowas.

Nicht böse sein,
aber das Teil schaut schon irgendwie daneben aus.
Das konnten "wir" schon vor 30 Jahren besser.


Wenn schon CR, dann lieber sowas in dieser Richtung :
http://www.rockandroad.de/motorrad/bike ... rettyPhoto


Mal laut gedacht .....

Denn ich weiss, auch aus HDs kann man schöne Mopdes bauen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von Pete »

Hai, ja es stand gerade ein drin XLCR für 8 Scheine war aber natürlich ein Fake. Schade wat.
Und sehr cool Michael Douglas in Black Rain auf XLCR
viele Grüße pete

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17290
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von grumbern »

Schön ist anders und einfach zusammen Stecken ist irgendwie nicht der Sinn der Sache :dontknow:

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von XRTT »

Schinder hat geschrieben:Na, geht schon noch besser sowas.

Wenn schon CR, dann lieber sowas in dieser Richtung :
http://www.rockandroad.de/motorrad/bike ... rettyPhoto


Mal laut gedacht .....

Denn ich weiss, auch aus HDs kann man schöne Mopdes bauen.


Gruss, Jochen !
Naja, klar geht das besser, hab ich ja selber auch probiert.
Aber das Teil mit dem Pan-Repop-Motor da oben würde ich auch nicht "schön" nennen.
Mal sehen,wann jemand n Lanz Bulldog- Motor in einen Featherbed-Rahmen hängt... :wink:
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von zitz »

Sind die Dinger so hoch, oder sieht das nur so aus. Ich habe immer das Gefühl, dass die HD Café Racer Umbauten längere Dämpfer hinten bekommen, damit der Lenkwinkel etwas steiler ergo die Kiste handlicher wird. Wenn ich sehe wie die Schwinge steht. Könnte mir vorstellen, dass der Schwerpunkt recht hoch ist. Steht da wie ein Storch im Salat. So ne WL als Bobber könnte mir gefallen aber mit schmalen Reifen bitte. So like this. Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13328
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wo sie schon erwähnt wurde: wisst Ihr, wie ein englischer 2-Rad-Reporter XLCR mal interpretiert hat? Extra-large cafe racer! :lachen1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von XRTT »

zitz hat geschrieben:Sind die Dinger so hoch, oder sieht das nur so aus. Ich habe immer das Gefühl, dass die HD Café Racer Umbauten längere Dämpfer hinten bekommen, damit der Lenkwinkel etwas steiler ergo die Kiste handlicher wird. Wenn ich sehe wie die Schwinge steht. Könnte mir vorstellen, dass der Schwerpunkt recht hoch ist. Steht da wie ein Storch im Salat.
Die ist etwas unglücklich fotografiert. Der Rahmen ist nicht otptimal für einen CR-Umbau, der Richtung Lenkkopf ansteigt und der Originaltank oben drauf sitzt. Entweder man läßt das als harley-sportster-typische Eigenheit, oder man baut einen möglichst flachen Tank drauf.
Klar muß man hinten etwas längere Stoßdämpfer reinstecken und man kann vorn die Gabel etwas durchstecken. Dann ist die Höhe eigentlich ok. Sieht bloß nicht mehr wie ne typische Harley aus.

Bild

Bild
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Harley CRs - es werden immer mehr ...

Beitrag von triplesmart »

GottOgott, der Motor!
:beten: :beten: :beten: :beten:

Dirk

PS
Und wenn der Topf unter der Sporty rund wär, dann fänd ich den wirklich verschärft.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik