Hallo,
Habe mir Tommaselli Stummel ersteigert. Leider ist die Lenkerklemmschelle geschweisst worden. Kann man damit rumfahren? Was wird der Tuev dazu sagen? Vermutlich nichts gutes... Daher meine Frage: Kann man Tommasellis Ersatzteile noch irgendwo kaufen? In dem Fall eine Lenkerschelle...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tommaselli Stummel Hilfe/Ersatzteile
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Tommaselli Stummel Hilfe/Ersatzteile
ausserdem kapier ich garnicht, wie man die Dinger im Winkel verstellt. Das geht doch, oder? Kann mir ja jemand helfen
Sind solche hier:
http://www.classic-motorrad.de/anzeigen ... 021618.jpg

Sind solche hier:
http://www.classic-motorrad.de/anzeigen ... 021618.jpg
Ne, geht auch nicht wirklich zu verstellen.
Die Griffe gehen nur in Höhe zu verstellen, fürs anatomisch korrekte Greifen kannste die Schellen mit Lenkerstange nur drehen.
Hab auch noch welche in 36 hier liegen.
Ulrike
Die Griffe gehen nur in Höhe zu verstellen, fürs anatomisch korrekte Greifen kannste die Schellen mit Lenkerstange nur drehen.
Hab auch noch welche in 36 hier liegen.
Ulrike
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Die Stummel sind mit einer Inbusschraube in der Schelle befestigt.
Sowohl auf dem Stummel wie in der Schelle sind Verzahnungen.
Du musst die Inbusschraube rausdrehen und die Stummel aus der Schelle ziehen, dann kannst du den Winkel verändern.
Nur die Stummel gehen sehr schwer raus, ohne Hammer ging zumindest bei Philips CR nichts.
Gruß
Tom
Sowohl auf dem Stummel wie in der Schelle sind Verzahnungen.
Du musst die Inbusschraube rausdrehen und die Stummel aus der Schelle ziehen, dann kannst du den Winkel verändern.
Nur die Stummel gehen sehr schwer raus, ohne Hammer ging zumindest bei Philips CR nichts.
Gruß
Tom
- Revace
HONDA VTR1000
XT600 43f
ja, so hab ich mir das vorgestellt. Sind also doch verstellbar? Inbus ist natuerlich raus, aber die Lenkerrohre sitzen bombenfest in den Schellen, habs schon mit dem Hammer versucht aber habe Angst, dass die Schellen brechen 

- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Mal mit WD 40 oder Caramba einsprühen und wirken lassen, dann nochmal mit sanfter Gewalt probieren.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

WD 40 oder Karamba oder Wärme könnten helfen

Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Revace
HONDA VTR1000
XT600 43f
Schrauben sind alle raus, das Lenkerrohr geht nicht aus der Schelle, auch nicht mit Gewalt... Geschweisst ist tatsaechlich die Schelle man sieht ganz deutlich eine Schweissnaht, gerade weils geschweisstes Alu ist, habe ich bedenken ob der Stabilitaet.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Was haben Deine für einen Durchmesser?
...Hier gibt´s gerade einen einzelnen mit 35 mm. Wenn der passt, schmeiß den geschweißten weg und nimm den.
http://www.ebay.de/itm/Stummel-rechts-L ... 2a35217c5f
...Hier gibt´s gerade einen einzelnen mit 35 mm. Wenn der passt, schmeiß den geschweißten weg und nimm den.
http://www.ebay.de/itm/Stummel-rechts-L ... 2a35217c5f
- Revace
HONDA VTR1000
XT600 43f
danke fuer den Hinweis. Leider nicht der richtige Durchmesser, aussrdem hab ich deutlich weniger fuer beide gezahlt...tja, man kriegts was man bezahlt
wird mir eine Lehre sein...