forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
XBRSandra
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78
Wohnort: Lkr. Helmstedt

Honda» CX500

Beitrag von XBRSandra »

Hallo!

hier mal die Vorstellung der CX500 meines Freundes.
Gekauft haben wir die Güllepumpe zu einem günstigen Kurs von unserem Honda-Händler, damals sah sie so aus:
Bild

Das ging natürlich gar nicht, also wurde sie im ersten Winter erstmal umgebaut.
Wir haben dann noch eine originale Sitzbank ersteigert und mein Freund hat dann mit Bauschaum eine neue Form reingeschnitzt:
Bild

Unser Sattler hat dann die Form abgenommen und aus Schaumstoff nachgebaut.
Das Ergebnis nach dem Winter sah dann so aus:
Bild

Die beiden Schwarzen zusammen:
Bild

In der Zwischenzeit ist dann noch der "Brotkasten" verschwunden und wurde durch einen kleinen Tacho ersetzt:
Bild

Leider hat mein Freund die CX zum Saisonabschluß noch zerlegt, deshalb wird sie derzeit wieder neu aufgebaut, Bilder gibt es dann, wenn sie wieder fertig ist.

Gruß
Sandra

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 22. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500 ,
HD Night Rod Spezial 13'
Wohnort: Wetterau

Re: CX500

Beitrag von Neo »

:rockout: Freue mich auf weitere bilder,....keep on build your cx500 :rockout:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16238
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500

Beitrag von grumbern »

Coole Sitzbank, passt perfekt!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500

Beitrag von Alrik »

Ziemlich ausufernder Höcker, aber das passt erstaunlich gut zur CX. Wenn man mir jetzt nur die Sitzbank ohne Mopped drumrum gezeigt hätte, wär ich da sehr skeptisch gewesen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
XBRSandra
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78
Wohnort: Lkr. Helmstedt

Re: CX500

Beitrag von XBRSandra »

Hallo!

heute haben wir die erste Probefahrt mit der CX absolviert.
Nach dem Crash mussten getauscht werden: die Gabel, Gabelbrücken, Lenker, Tank, Scheinwerfer, Scheinwerferhalter, Blinkerhalter, Krümmer links, der Sammler, Zylinderkopf links, Fußraste links.
Von unserem Haus- und Hof-Teilelieferanten haben wir dann eine Reste-CX bekommen, an der noch all die Teile dran waren, die wir brauchten. Nur der Tank war schon weg, aber den haben wir dann aus dem CX-Forum bekommen.
Dadurch, dass der neue Tank schon rot war und eigentlich gar nicht so schlecht aussah, haben wir beschlossen, dass die Farbe erstmal bleibt (abgesehen davon, dass wir erstmal nicht zu viel Kohle in den Bock stecken wollten, weil wir ja nicht mal wussten, ob er nach dem Crash überhaut noch läuft). Seitendeckel von der C habe ich noch günstig in der Bucht geschossen.
Eigentlich hatten wir schon Stummellenker an der CX verbaut, aber irgendwie war die Sitzposition damit zu extrem und mit dem Sicherungskasten auf der oberen Gabelbrücke sah das auch komisch aus. Nach einigem hin- und her haben wir jetzt den Original-Lenker von der Reste-CX verbaut, den allerdings nach unten gedreht. Und letztes Wochenende gabs dann im Louis Reste-Shop noch einen Scheinwerfer zum Super-Sonderpreis.
Und so sieht die Gute jetzt aus:

Bild

Bild

Ein bischen was muss noch gemacht werden, z.B. sitzt der Zubehör-Sammler äußerst besch.... In der Bucht gibt es seit neuestem Original-Sammler-Nachbauten, davon habe ich jetzt mal einen bestellt. Und die Gabel will ich auch noch etwas durchstecken.

Gruß
Sandra

askano

Re: CX500

Beitrag von askano »

Ist doch schön geworden!! Glückwunsch "Zwangsumbau" .daumen-h1:

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CX500

Beitrag von Bonnyfatius »

Tolles Ergebnis. Und das Rot steht ihr ausgezeichnet.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

uwez
Beiträge: 505
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: CX500

Beitrag von uwez »

Bonnyfatius hat geschrieben:Tolles Ergebnis. Und das Rot steht ihr ausgezeichnet.
Olli
da mal anschließ.....

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: CX500

Beitrag von NipponEagle »

uwez hat geschrieben:
Bonnyfatius hat geschrieben:Tolles Ergebnis. Und das Rot steht ihr ausgezeichnet.
Olli
da mal anschließ.....

Yup tolle Gülle, dezent und schön
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics