forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Links im neuen Fenster öffnen?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Links im neuen Fenster öffnen?

Beitrag von Richie »

Liebes Adminteam!

Zunächst mal vielen Dank für ein sehr cooles Forum! .daumen-h1: Eine kleine Sache nervt mich aber etwas, bzw. ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag/wunsch: jedesmal, wenn ein externer Link angeklickt wird, öffnet sich das im gleichen Fenster, dann muss man sich immer wieder zurück klicken, um im Forum weiterlesen zu können. Wäre es möglich es so zu gestalten, dass sich beim Anklicken ein neues Tab öffnet und man parallel Forum und Link geöffnet hat? Das würde den Spaß für mich noch steigern :P

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: Links im neuen Fenster öffnen?

Beitrag von BastiDuc »

Mein XS850 Umbau: Klick

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Richie hat geschrieben:Liebes Adminteam!

Zunächst mal vielen Dank für ein sehr cooles Forum! .daumen-h1: Eine kleine Sache nervt mich aber etwas, bzw. ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag/wunsch: jedesmal, wenn ein externer Link angeklickt wird, öffnet sich das im gleichen Fenster, dann muss man sich immer wieder zurück klicken, um im Forum weiterlesen zu können. Wäre es möglich es so zu gestalten, dass sich beim Anklicken ein neues Tab öffnet und man parallel Forum und Link geöffnet hat? Das würde den Spaß für mich noch steigern :P

Grüße, Richie
Hi Richie,
ist doch ganz einfach:
Rechtsklick auf den Link, dann auf Link in neuem Tab öffnen klicken und schon hast du ein zweites Fenster mit der gewünschten Seite zur Verfügung :grinsen1:

LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

So mache ich es auch immer. .daumen-h1:

...es geht aber auch mit einer Tastenkombination:

Strg + Linke Maustaste = öffnen in neuem Tab ...den kann man dann wieder schließen oder auch von dort aus weiter arbeiten. Klickt man den ursprünglichen Tab an, ist man wieder da, wo man vorher war.

Shift + Linke Maustaste = öffnen in neuem Fenster ...Man öffnet praktisch den Browser ein zweites Mal. Zurück zum Forum kommt man dann durch Schließen dieses Fensters.

...Fakt ist: Es ist kein Problem der Forensoftware oder -Einrichtung, sondern gehört zur grundlegenden Bedienung des Rechners.

Thomas64
Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden

Beitrag von Thomas64 »

Ganz einfach link mit mitlerer Maustaste anklicken und schon öffnet sich ein neues Fenster
Loud Pipes Save Lives

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Error in OSI Layer 8

So nennt man das!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Hahaha! Vielen Dank :steinigung: funktioniert plötzlich super :grin: und Schicht 8 ist under permanent deconstruction :oldtimer:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik