Jetzt habe ich soviele Fragen gestellt, an irgendwas rumgebastelt und überhaupt. Zeit auch mal Bilder zu posten. :-)
Das ist meine XJ 650 wie ich sie vor 3 Jahren gekauft habe. Die ersten beiden Jahre waren im Unterhalt sehr günstig, ich bin mit einer Tankfüllung ausgekommen.
Früher bin ich hauptsächlich Joghurtbecher gefahren. Und an der Xj hat mich von Anfang an gestört, daß sich Tempo 80 doppelt so schnell anfühlt wegen der aufrechten Sitzposition und ohne Verkleidung. Ne, so hatte das keinen Tauch.
Anfangs wollte ich nur das Plastikheck weghaben und einen flachen Lenker montieren. Anfangs...
Mittlerweile ist die Richtung aber klar.
-andere Sitzbank mit geändertem Fender
-Lenkerstummel
-Ochsenaugen
-Tacho/DZM tiefer legen
-kürzere Auspufftöpfe
-zurückverlegte Fussrasten
-neue Lackierung
Was bleibt: Der grosse 200mm Scheinwerfer.
Das ist der grobe Plan. Was wirklich rauskommt weis ich erst wenn der Umbau fertig ist.
Der Anfang war schwierig, ich hatte ausser einem Satz Schraubenschlüssel und dem Rep.-Handbuch nicht wirklich Moppedequipment.
Die Sitzbank sollte so aussehen wie die alten CB four Bänke, nur flacher. Das ging voll daneben
Deswegen wird die Sitzbank nochmal komplett neu aufgelegt, mit Grundplatte usw Der Fender ist der Originalunterbau des Plastikbürzels. In der Mitte habe ich das Blech rausgeschnitten und ein neues glattes eingeschweisst. Naja, halbtroll hat es eigentlich gemacht. Mein Dank dafür geht an die Westküste. :-)
Das Rücklicht ist von einer Harley Fat Bob.