forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Distiguished Gentlemen's Ride Rhein/Ruhr

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events

DGR im Ruhrgebiet

Ja, Bock hätte ich darauf schon mal
28
85%
Nein, kein Interesse
5
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Distiguished Gentlemen's Ride Rhein/Ruhr

Beitrag von Oette »

Moin Leute,

Ich wollte mal anmerken, dass ich es schade finde, dass der größte Ballungsraum in Deutschland kein Schauplatz eines DGR wird.
Gerade habe ich gesehen, dass man online neue Städte registrieren kann und wollte mal abklopfen, wer überhaupt an so etwas hier in unserer Umgebung (Ruhrgebiet) interessiert wäre.
In Hamburg gab es letztes Jahr eine große Resonanz und es schien eine super Stimmung und Atmosphäre geherrscht zu haben.

"Für alle, die jetzt noch nicht wissen, was sie verpassen würden, hier der Link zu dem tollen Event: https://www.gentlemansride.com/ "

Also los, was denkt ihr? :salute:

Klickt doch eben oben den Haken an, dann kann man das mal besser abwägen! Danke :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Mär 2014, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link gemäß Wunsch eingefügt + Thema gemäß Wunsch umbenannt!

Dengelmeister

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Dengelmeister »

Hi oette,
da haben wir uns schon mal im kleinen Kreis drüber unterhalten und es wurde dabei der Name Düsseldorf genannt. Das wäre mit Sicherheit ne klasse Location dafür. Im Anzug mit´m Caffer über die KÖ usw. stelle ich mir ganz lustig vor.

Das Thema ist leider in der Versenkung verschwunden....aber ich gebe dir Recht mit dem was du schreibst .daumen-h1:



Es wäre an der Zeit was zu tun in dem Bereich!

LG Hans

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Oette »

Düsseldorf klingt gut, mir schwebte erst auch noch Essen vor. Da gibt es sehr schöne Sammelplätze (Zollverein) und viele coole Strecken Richtung bergisches Land und natürlich auch in der Stadt, um Präsenz zu zeigen.

Moppedmessi
Beiträge: 2216
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Moppedmessi »

Hört sich gut an. Ich hätte Spaß an beiden Städten. :mrgreen:

Dengelmeister

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Dengelmeister »

Oette hat geschrieben:Düsseldorf klingt gut, mir schwebte erst auch noch Essen vor. Da gibt es sehr schöne Sammelplätze (Zollverein) und viele coole Strecken Richtung bergisches Land und natürlich auch in der Stadt, um Präsenz zu zeigen.
Von den Strecken her ist Essen warscheinlich interessanter, aber Düsseldorf ist wesentlich imageträchtiger für so eine Veranstaltung, oder irre ich mich mit der Annahme?

Aber wer soll das organisieren?
Ich hab hier, auf der Arbeit und in meiner Werkstatt genug Baustellen die meine Zuwendung brauchen.

LG Hans

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Bonnyfatius »

Ach schade Ralf, ist für René und mich wieder zu weit wech.....
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Oette »

Solange es in den Semesterferien stattfindet könnte ich mich EVENTUELL darum kümmern.
Würde Unterstützung aber auch herzlichst begrüßen, insbesondere wenn es um den Behördenkram geht...
Ohne Anmeldung kann man da ja nicht mit mehreren zig (oder Hundert :-P??) Leuten aufkreuzen. Weiterhin müsste eine Fahrstrecke entwickelt werden und da wären Hilfestellungen von Ortskundigen und Begehungen/"Befahrungen" äußerst wertvoll.

Ich habe mal auf deren Seite nach zusätzlichen Informationen gefragt und werde wohl die Tage eine Antwort im Mailpostfach erhalten.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Oette »

Dengelmeister hat geschrieben:
Oette hat geschrieben:Düsseldorf klingt gut, mir schwebte erst auch noch Essen vor. Da gibt es sehr schöne Sammelplätze (Zollverein) und viele coole Strecken Richtung bergisches Land und natürlich auch in der Stadt, um Präsenz zu zeigen.
Von den Strecken her ist Essen warscheinlich interessanter, aber Düsseldorf ist wesentlich imageträchtiger für so eine Veranstaltung, oder irre ich mich mit der Annahme?

Aber wer soll das organisieren?
Ich hab hier, auf der Arbeit und in meiner Werkstatt genug Baustellen die meine Zuwendung brauchen.

LG Hans
Wahrscheinlich hast du dort Recht. Wie gesagt, Kenntnisse von Ortsansässigen wären hier nun Gold wert!
Allerdings könnte man natürlich auch, in jedem Fall, ordentlich Werbung im Syburger/Motorrad-Magazin (...) fahren.

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Griesbert »

Aloha....

Bin zwar nicht im Sektor zuhause aber mal doof gefragt: Düsseldorf nach Essen sind 45 km. Da sind viele Maschinen noch nichtmal warmgefahren.

Mit Umwegen über MH DU OB wäre es doch ne schöne Ausfahrt.
Man kann auf der Strecke dazu stossen und am Ziel ist Party.

Gruß
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von mrrowin »

Finde die Idee auch super, zumal Hamburg zu weit weg wäre.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik