Hallo liebes Forum!
Ich bin gerade neu hier und leider ein blutiger Anfänger nach Maß...!
Ich komme bald in den Genuss mein erstes eigenes Motorrad zu bekommen, eine 77er BMW 100 rs.
Schon immer fand ich Cafe Racer absolut faszinierend, das schlichte Design, die Selbstverwirklichung und die eigenen Vorstellungen, die in die Projekte gesteckt werden.
Mein Traum ist es, ein eigenes Projekt zu verwirklichen, am liebsten mit diesem Modell.
Erhoffen tue ich mir Tipps und Anregungen hier im Forum und im allerbesten Fall jemanden, der "Patenonkel" des Motorrads und Projekts werden würde weil mir schlicht und einfach die Erfahrung und erst recht das Know How fehlt um solch ein Projekt alleine umzusetzen.
Ich freue mich auf die Zeit und eure Anregungen. Schreibt mich gerne an bei jeglichem Interesse oder Anregungen!
Beste Grüße,
Johannes

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu aus Hamburg/77er BMW 100 rs
-
- Motorrad:: Noch keins, bald BMW 100 rs
Re: Neu aus Hamburg/77er BMW 100 rs
Willkommen bei den Wilden
Hi Johannes,
...geht doch
Wie ich schon im anderen Thread bemerkte: Ich hoffe das du jemanden findest der mit dir eine Art "betreutes Schrauben" durchführt. Es ist alles kein Hexenwerk und learning by doing funzt. Nur wenn ich dich richtig verstanden habe, fängst du echt bei Null an.
Das wird nicht einfach, aber alleine dafür das du es ernsthaft angehen willst verdienst du meinen
Hab Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Johannes,
...geht doch

Wie ich schon im anderen Thread bemerkte: Ich hoffe das du jemanden findest der mit dir eine Art "betreutes Schrauben" durchführt. Es ist alles kein Hexenwerk und learning by doing funzt. Nur wenn ich dich richtig verstanden habe, fängst du echt bei Null an.
Das wird nicht einfach, aber alleine dafür das du es ernsthaft angehen willst verdienst du meinen

Hab Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
-
Hans ich danke dir für die Aufmunterung! Ich bin wirklich Feuer und Flamme dafür! Ich hoffe euch bald mit Fotos und Updates beglücken zu können...
Eben das learning ist finde ich schon Grund genug so ein Projekt anzugehen! Außerdem soll in meinem Bike dann ja auch mein Herzblut stecken.
Beste Grüße!
Eben das learning ist finde ich schon Grund genug so ein Projekt anzugehen! Außerdem soll in meinem Bike dann ja auch mein Herzblut stecken.
Beste Grüße!
Wenn es eines Tages fertig ist, dann steckt da mehr als Herzblut drin.....johanneskf hat geschrieben: Außerdem soll in meinem Bike dann ja auch mein Herzblut stecken.
Blut, Schweiß, Verzweiflung, Glücksgefühle, Niederlagen, Siege, Stolz und ne Menge Kohle

Das Ergebnis ist ein einzigartiges Mopped und diesbezüglich eine neue Lebenseinstellung !
Get it on

- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
yep!
willkommen in der anstalt...
gruß aus schwalmtal
erich
willkommen in der anstalt...
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
Vielen Dank Erich und Thomas!!
-
- Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden - Wohnort: Norderstedt
Hast du lust Samstag zum Stammtisch zu kommen ?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Loud Pipes Save Lives
- williwedel
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
Hi Johanns
Na siehste, und betreutes Schrauben hört sich gut an, mit einem Unterschied zum betreuten Wohnen, die Zivis sind doppelt so alt wie die Betreuten....
Gruß Guido
Na siehste, und betreutes Schrauben hört sich gut an, mit einem Unterschied zum betreuten Wohnen, die Zivis sind doppelt so alt wie die Betreuten....
Gruß Guido
-
Moin Thomas, moin Guido,
ich bin echt begeistert wie man hier aufgenommen wird! Vorab ein herzliches Dankeschön für die Einladung! Ich habe schon davon gehört und hätte tierische Lust, leider kann ich zeitlich nicht, sehr schade!
Ist der nächste schon geplant?? Haha Guido hört sich sogar sehr gut an!
Beste Grüße
ich bin echt begeistert wie man hier aufgenommen wird! Vorab ein herzliches Dankeschön für die Einladung! Ich habe schon davon gehört und hätte tierische Lust, leider kann ich zeitlich nicht, sehr schade!

Beste Grüße