forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Schiggi
Motorrad:: FLH, XLH, 2 x CB650c, CB550F, CB 450, XS400, KTM LC4, Dnepr
K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Beitrag von Schiggi »

Moin moin,

maaaaan - was hab ich für ein gezacker mit meinen K&N's :cry:

es kann doch nicht sein das ich das ganze Gedöns bei nem Gutachter machen muss - Geräuschmessung, Leistungsprüfung und wohlmöglich, wenn zuviel KW mehr, noch ne Höchstgeschwindigkeitsmessung :roll:
das kann doch kein Mensch bezahlen.......

Ist das in Hessen so schlimm seit Marburg-Biedenkopf nachkontrolliert oder bin ich nur bei den falschen TÜV's ???

Das verhagelt einem den Spaß beim umbauen :angry:

Soll ich nu nach Hamburg oder NRW fahren ? Und wenn ja wohin :mrgreen:

Grüße
.... schlimmer kommt's immer ......

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Beitrag von HansP »

Schiggi hat geschrieben: es kann doch nicht sein das ich das ganze Gedöns bei nem Gutachter machen muss - Geräuschmessung, Leistungsprüfung und wohlmöglich, wenn zuviel KW mehr, noch ne Höchstgeschwindigkeitsmessung :roll:
das kann doch kein Mensch bezahlen.......
Grüße

Hallo
Hallo Du könntest mal bei Hilde im Backshop von Edeka Müller nachfragen ,aber ich denke die traut sich an Geräusch und Leistungsmessung nicht ran :mrgreen:
Ich denke wenn du es legal haben willst wirst du nicht drumrum kommen eine Geräusch (kann man bei manchen TÜV Stellen "vor Ort" machen lassen) und eine Leistungsmessung (manchen reicht ein Prüfstandbericht eines "normalen" Mopedhändlers)) machen zulassen . Das bei der Leistungsmessung eine Leistung herrauskommt die nicht im Toleranzbereich liegt ist eher nicht zu befürchten ,es ist schon vorgekommen das man danach von H auf S Reifen umbauen durfte :grinsen1:
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich dieses ganze Gutachtenzeuchs einer Werkstatt zu überlassen bei der der TÜV in`s Haus kommt :wink:
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Schiggi

Beitrag von Schiggi »

HansP hat geschrieben:Hallo Du könntest mal bei Hilde im Backshop von Edeka Müller nachfragen ,aber ich denke die traut sich an Geräusch und Leistungsmessung nicht ran :mrgreen:
Schade - wo die doch immer so nett ist :mrgreen:

Nee - Du hast ja auch recht - ich hab sowas ja auch lieber "clean" in den Papieren eingetragen - nur im Moment bin ich extrem gefrustet weil ich wahrscheinlich bei den falschen Stellen war und mir mit meinem Anliegen immer wie ein Schwerverbrecher vorkomme.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Messungen und Gutachten - aber das letzte Szenario welches man mir zeichnete war halt Geräuschmessung, Leistungsmessung, ggf. Geschwindigkeitsmessung und dann vollkommen neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf - meiner Meinung nach etwas zu Oversized das ganze zumal man ja auch hier im Forum Umbauten sogar mit Trichtern an den Vergasern ( eingetragen ) zu sehen bekommt :zunge:

Nun ja - unterm Strich - wenn jemand einen Ansprechpartner für solche Sachen im hessischen Raum weiß - ich würde mich freuen :jump:

Grüße

Ralf

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

Bei welchem Möp denn?

Gruß

Ranger

Beitrag von Ranger »

Es gibt für dich eigentlich, wenn es hoffentlich um einen Oldie geht, nur eines: Bundesland wechseln.
Geh in die Pfalz oder ins Saarland, dort gibt es auch die Bündelungsstelle noch nicht. Ist es kein Oldie, brauchst du mit langer Sucherei zusätzlich viel: GLÜCK. Ist leider so. Oder eine Werkstatt suchen, die das aber auch nicht ohne weitere Geld bringende Aufträge macht ..... warum auch ... hast du gar ein neueres Modell (Bj. 2000 aufwärts) , kannste es vergessen.
Manche Dinge werden leider bald ganz enden und abgestellt werden, es ist zum kotzen.
Viel Glück.

Beichtvater
Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80

Beitrag von Beichtvater »

Vielleicht hilft es einen Schein mit Eintragung vorzuzeigen.
Ich hab da mit meinem Tüvler zum Glück gar keine Probleme :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Beichtvater hat geschrieben: Ich hab da mit meinem Tüvler zum Glück gar keine Probleme :dontknow:
Kannst du mir bitte per PN den Ansprechpartner nennen, ich hoffe das er südlich von Hannover sitzt.

Zu der Bündelungsbehörde:
Ich habe das so verstanden das nicht die Herkunft des Gutachtens entscheidet sondern das Zulassungsland wo es letztendlich eingetragen wird. Alles was in Hessen zugelassen ist muss den TÜV Bericht von den Marburgern für 40€ beglaubigen lassen sonnst trägt die Zulassungsställe (in Hessen) das nicht in die Papiere ein.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

in Friedberg / Wetterau hatts beim TÜV und dem Steffen hier aus dem Forum ganz einfach geklappt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 8&start=90

Schiggi

Beitrag von Schiggi »

...... ja die Kiste ist von 81 - von daher sollte es noch gehen.

Ich schlepp auch gernen nen Zettel mit mir rum - muss ja nicht unbedingt im Schein stehen :mrgreen:

Eventuell sollte ich einen Abstecher nach Friedberg machen !?

Naja - wir werden sehen - Danke an alle .daumen-h1:

Gruß

Schiggi

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Schiggi hat geschrieben:Ich schlepp auch gernen nen Zettel mit mir rum - muss ja nicht unbedingt im Schein stehen :mrgreen:
Doch, muss es, ist bei Einzelbetriebserlaubsniskram immer so.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics