Seite 1 von 2

K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Schiggi
Moin moin,

maaaaan - was hab ich für ein gezacker mit meinen K&N's :cry:

es kann doch nicht sein das ich das ganze Gedöns bei nem Gutachter machen muss - Geräuschmessung, Leistungsprüfung und wohlmöglich, wenn zuviel KW mehr, noch ne Höchstgeschwindigkeitsmessung :roll:
das kann doch kein Mensch bezahlen.......

Ist das in Hessen so schlimm seit Marburg-Biedenkopf nachkontrolliert oder bin ich nur bei den falschen TÜV's ???

Das verhagelt einem den Spaß beim umbauen :angry:

Soll ich nu nach Hamburg oder NRW fahren ? Und wenn ja wohin :mrgreen:

Grüße

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von HansP
Schiggi hat geschrieben: es kann doch nicht sein das ich das ganze Gedöns bei nem Gutachter machen muss - Geräuschmessung, Leistungsprüfung und wohlmöglich, wenn zuviel KW mehr, noch ne Höchstgeschwindigkeitsmessung :roll:
das kann doch kein Mensch bezahlen.......
Grüße


Hallo
Hallo Du könntest mal bei Hilde im Backshop von Edeka Müller nachfragen ,aber ich denke die traut sich an Geräusch und Leistungsmessung nicht ran :mrgreen:
Ich denke wenn du es legal haben willst wirst du nicht drumrum kommen eine Geräusch (kann man bei manchen TÜV Stellen "vor Ort" machen lassen) und eine Leistungsmessung (manchen reicht ein Prüfstandbericht eines "normalen" Mopedhändlers)) machen zulassen . Das bei der Leistungsmessung eine Leistung herrauskommt die nicht im Toleranzbereich liegt ist eher nicht zu befürchten ,es ist schon vorgekommen das man danach von H auf S Reifen umbauen durfte :grinsen1:
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich dieses ganze Gutachtenzeuchs einer Werkstatt zu überlassen bei der der TÜV in`s Haus kommt :wink:
Gruß
Hans

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Schiggi
HansP hat geschrieben:Hallo Du könntest mal bei Hilde im Backshop von Edeka Müller nachfragen ,aber ich denke die traut sich an Geräusch und Leistungsmessung nicht ran :mrgreen:
Schade - wo die doch immer so nett ist :mrgreen:

Nee - Du hast ja auch recht - ich hab sowas ja auch lieber "clean" in den Papieren eingetragen - nur im Moment bin ich extrem gefrustet weil ich wahrscheinlich bei den falschen Stellen war und mir mit meinem Anliegen immer wie ein Schwerverbrecher vorkomme.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Messungen und Gutachten - aber das letzte Szenario welches man mir zeichnete war halt Geräuschmessung, Leistungsmessung, ggf. Geschwindigkeitsmessung und dann vollkommen neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf - meiner Meinung nach etwas zu Oversized das ganze zumal man ja auch hier im Forum Umbauten sogar mit Trichtern an den Vergasern ( eingetragen ) zu sehen bekommt :zunge:

Nun ja - unterm Strich - wenn jemand einen Ansprechpartner für solche Sachen im hessischen Raum weiß - ich würde mich freuen :jump:

Grüße

Ralf

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von GeneralLee
Bei welchem Möp denn?

Gruß

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Ranger
Es gibt für dich eigentlich, wenn es hoffentlich um einen Oldie geht, nur eines: Bundesland wechseln.
Geh in die Pfalz oder ins Saarland, dort gibt es auch die Bündelungsstelle noch nicht. Ist es kein Oldie, brauchst du mit langer Sucherei zusätzlich viel: GLÜCK. Ist leider so. Oder eine Werkstatt suchen, die das aber auch nicht ohne weitere Geld bringende Aufträge macht ..... warum auch ... hast du gar ein neueres Modell (Bj. 2000 aufwärts) , kannste es vergessen.
Manche Dinge werden leider bald ganz enden und abgestellt werden, es ist zum kotzen.
Viel Glück.

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Beichtvater
Vielleicht hilft es einen Schein mit Eintragung vorzuzeigen.
Ich hab da mit meinem Tüvler zum Glück gar keine Probleme :dontknow:

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Marlo
Beichtvater hat geschrieben: Ich hab da mit meinem Tüvler zum Glück gar keine Probleme :dontknow:
Kannst du mir bitte per PN den Ansprechpartner nennen, ich hoffe das er südlich von Hannover sitzt.

Zu der Bündelungsbehörde:
Ich habe das so verstanden das nicht die Herkunft des Gutachtens entscheidet sondern das Zulassungsland wo es letztendlich eingetragen wird. Alles was in Hessen zugelassen ist muss den TÜV Bericht von den Marburgern für 40€ beglaubigen lassen sonnst trägt die Zulassungsställe (in Hessen) das nicht in die Papiere ein.

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Kuwahades
in Friedberg / Wetterau hatts beim TÜV und dem Steffen hier aus dem Forum ganz einfach geklappt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 8&start=90

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 10. Mär 2014
von Schiggi
...... ja die Kiste ist von 81 - von daher sollte es noch gehen.

Ich schlepp auch gernen nen Zettel mit mir rum - muss ja nicht unbedingt im Schein stehen :mrgreen:

Eventuell sollte ich einen Abstecher nach Friedberg machen !?

Naja - wir werden sehen - Danke an alle .daumen-h1:

Gruß

Schiggi

Re: K&N (offen) eintragen - bin ich zu doof ?

Verfasst: 11. Mär 2014
von Alrik
Schiggi hat geschrieben:Ich schlepp auch gernen nen Zettel mit mir rum - muss ja nicht unbedingt im Schein stehen :mrgreen:
Doch, muss es, ist bei Einzelbetriebserlaubsniskram immer so.