Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz schnell vorstellen, da ich nun auch in diesem Forum drin bin, was mir sehr gut gefällt.
Mein Name ist Nils und ich komme aus Stockach / Baden, dem Tor zum Bodensee, bin 46 Jahre alt und arbeite im Baustoffhandel.
So nun zu meinen Moppeds, ich habe bereits vor 12 Jahren mal eine SR 500 zum Cafe Racer umgebaut und wieder vor 3 Jahren eine SR aufgebaut, Bilder folgen.
Mit der derzeitigen SR bin ich 2010 und 2012 auch beim Glemseck 101 Cafe Racer Sprint an den Start gegangen, konnte sogar 2011 in die Top 8 fahren, hab damals eine BMW /5 und im 2.ten Durchlauf eine Triton 650 platt gemacht, bis ich gegen die 1000 er Ducati vom Nespresso Team rausgeflogen bin, aber schee wars.
Zu den weiteren Projekten: Auf der Bühne befindet sich gerade noch eine SR 500 die als Klassik Renner aufgebaut wird, also nix TÜV usw., da ich meine jetzige SR die letzten 2 Jahre auf der Klassikwelt in Friedrichshafen auf dem Rundkurs bewegt habe wird es Zeit für einen reinen Renner.lich bzw. paralell baue ich eine DR Big 800 als Cafe auf, geplantes Roll-Out Frühjahr 2014.
Zu dem habe ich noch eine Sachs 650 Roadster im Einsatz, ich seht also alles Singels, hab inzwischen genug von 4 Zylinder, hab lange genug welche gefahren.
So nun bis denne und eine gute Zeit im Forum,
Nils

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
noch ein Neuer
- nils66
- Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race - Wohnort: Stockach / Baden
noch ein Neuer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer später bremst fährt länger schnell !
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Re: noch ein Neuer
Moin Nils,
willkommen bei uns im Forum! Schickes Moped hast Du da und auch sonst einen tollen Fuhrpark.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns!
willkommen bei uns im Forum! Schickes Moped hast Du da und auch sonst einen tollen Fuhrpark.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Hi,
echt ne sehr tolle SR hast du, da passt die Linie perfekt. Wie sieht es motormäßig aus? K&N Filter erkenne ich schonmal. Kommen da noch andere Fußrasten dran oder ist die Haltung für dich bequem? Bin eine zeitlang ebenso gefahren, kann man sich dran gewöhnen, aber LSL oder Kedo Rasten sind schon besser letztlich.
echt ne sehr tolle SR hast du, da passt die Linie perfekt. Wie sieht es motormäßig aus? K&N Filter erkenne ich schonmal. Kommen da noch andere Fußrasten dran oder ist die Haltung für dich bequem? Bin eine zeitlang ebenso gefahren, kann man sich dran gewöhnen, aber LSL oder Kedo Rasten sind schon besser letztlich.
- Dirk
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Baujahr 98
Moinsen Nils, viel Spaß hier im Forum. Schickes teil hast du da!
Gruß Dirk
Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!
Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!
- nils66
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race - Wohnort: Stockach / Baden
@ all
Besten Dank für die Blumen, vor allem bin ich ein Verfechter das so viel wie nur möglich sebstgemacht wird.
@ mrrowin
Der K&N ist nur für den TÜV drauf, sonst wird die SR mit dem offenen Trichter bewegt. TM 36 die Standardwaffe bei der SR ist drauf und auch eingetragen, Endttopf ist ein offener Campells, bringt auch etwas.
Motor ist frisch überholt worden, Leistung ist OK, reicht um die SR im illegalen Bereich zu bewegen, Topspeed lt. Übersetzunh und Drehzahl im Bereich etwas über 150 km/h
Viele Grüße
Nils
Besten Dank für die Blumen, vor allem bin ich ein Verfechter das so viel wie nur möglich sebstgemacht wird.
@ mrrowin
Der K&N ist nur für den TÜV drauf, sonst wird die SR mit dem offenen Trichter bewegt. TM 36 die Standardwaffe bei der SR ist drauf und auch eingetragen, Endttopf ist ein offener Campells, bringt auch etwas.
Motor ist frisch überholt worden, Leistung ist OK, reicht um die SR im illegalen Bereich zu bewegen, Topspeed lt. Übersetzunh und Drehzahl im Bereich etwas über 150 km/h
Viele Grüße
Nils
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Oh interessant, danke für die Infos. Campbells hab ich schon öfters gehört, aber nie gesehen wie der aussieht. Dürfte ja mächtig Sound machen deine SR! Also meine ohne Tuning hab ich auf gerader Strecke schon auf die 160kmh gebracht :-) Also anderes Bike fuhr ebenfalls so schnell, d.h. der Wert sollte einigermaßen korrekt sein. Richtig klein gemacht... war schon geil ;-)
- nils66
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
@ mrrowin
Denke das meine SR auch in Richtung 160 km/h geht, wenn ich mal 10 Kilo runter hab, wiege mit Kombi 98 Kilo, ist mal ne Ansage.
Ein Bekannter von mir fährt mit der SR Frab the Flag, seine SR ging in Rijeka 207 km/h, die SR wiegt aber nur im Bereich von 106 Kilo, nix TÜV :-)
Zur Sitzposition, bei meiner SR bin ich zufrieden, auch auf Langstrecke, da zwickt nix, ist die original Rastenposition nur mit LSL Alu Stummelrasten, ich bin zufrieden.
Einzig wenn die SR extrem bewegt wird schleift die linke Raste, aber was solls.
Viele Grüße
Nils
Denke das meine SR auch in Richtung 160 km/h geht, wenn ich mal 10 Kilo runter hab, wiege mit Kombi 98 Kilo, ist mal ne Ansage.
Ein Bekannter von mir fährt mit der SR Frab the Flag, seine SR ging in Rijeka 207 km/h, die SR wiegt aber nur im Bereich von 106 Kilo, nix TÜV :-)
Zur Sitzposition, bei meiner SR bin ich zufrieden, auch auf Langstrecke, da zwickt nix, ist die original Rastenposition nur mit LSL Alu Stummelrasten, ich bin zufrieden.
Einzig wenn die SR extrem bewegt wird schleift die linke Raste, aber was solls.
Viele Grüße
Nils
Daubere SR, mehr braucht es nicht.
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- nils66
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
@ Butze
Danke, mehr "Rad" und "Piston" auch nicht, nmacht Spaß.
Denke das Deine Thunderbird auch ein richtiges Mopped ist, mit dem man Spaß haben kann.
CU und viele Grüße
Nils
Danke, mehr "Rad" und "Piston" auch nicht, nmacht Spaß.
Denke das Deine Thunderbird auch ein richtiges Mopped ist, mit dem man Spaß haben kann.
CU und viele Grüße
Nils
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Nils
Wow
tolles Moped sehr cool abgelichtet. Da hab´ich was für über.
Herzlich Willkommen bei uns. Dein Fuhrpark ist ja lecker. Hast Du schon Fotos von einem "Projekt"?
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im CafeRacer Forum. Wie Du siehst, gibt es schon einige Beiträge in Deiner Vorstellung.
So wünschen wir uns das. Und so macht es allen Spaß.
Schön wäre es, wenn Du noch mal ein paar tolle Fotos Deiner Ladys auf dem Parkplatz ausstellen könntest.
Ich wünsche Dir eine coole Zeit hier.
Gruß
Olli
Wow

Herzlich Willkommen bei uns. Dein Fuhrpark ist ja lecker. Hast Du schon Fotos von einem "Projekt"?
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im CafeRacer Forum. Wie Du siehst, gibt es schon einige Beiträge in Deiner Vorstellung.
So wünschen wir uns das. Und so macht es allen Spaß.
Schön wäre es, wenn Du noch mal ein paar tolle Fotos Deiner Ladys auf dem Parkplatz ausstellen könntest.
Ich wünsche Dir eine coole Zeit hier.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli