Moin Alle!
Also, ich lese und schreib ja schon ein paar Tage mit und habe mir hier einiges an Anregungen und Tipps und Tricks von den Fachleuten abgekupfert. Nun möchte ich auch mal mein eigenes Projekt vorstellen. Ich fahre meine R80RS nun auch schon ein paar Jahre und habe so in 2008 der kleinen einen schönen Höcker gegönnt, weil mir der originale doch etwas zu voluminös war und meine bessere Hälfte eh nicht mit mir fahren wollte. Die RS Verkleidung hat mich bisher zwar nie wirklich gestört, aber jetzt wird es Zeit für was neues. Durch einen Zufall bin ich durch einen guten Bekannten in der Schweiz an eine Habermann Spitfire III gekommen, diese war komplett inklusive TÜV Gutachten. Nach Rücksprache mit dem TÜV, der Gott sei Dank keine Einwände hat mir die Habermann einzutragen hab ich nu losgelegt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80RS bekommt neuen Anzug
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- kimi
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Re: R80RS bekommt neuen Anzug
Geil!!! Voll der Mad Max-Style
( Mußt se halt nur noch matt machen
)

( Mußt se halt nur noch matt machen

- holger
- Motorrad:: BMW R80ST Umbau, Suzuki GS 750 Umbau, Harley FLT original
Schick schick, ist die Haberman original für BMW? 

- GeneralLee
- Motorrad:: W650
Ich werd das mit den Einfamilienhäusern vorne auf den Mopeds wohl nie verstehen:-)
Machst du das als Windschutz oder einfach weil es dir gefällt?
Aber den Hocker finde ich wirklich schick. Bei den BMWs ist es da schwer, etwas zu den Proportionen passendes zu finden.
Beste Grüße
Machst du das als Windschutz oder einfach weil es dir gefällt?
Aber den Hocker finde ich wirklich schick. Bei den BMWs ist es da schwer, etwas zu den Proportionen passendes zu finden.
Beste Grüße
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
jawoll kimi,
erinnert mich ganz stark an die `70er.
da simmer ja schon zwei im habermann fanclub
welche lackierung hast du angedacht?
gruß aus schwalmtal
erich ps: embleme fertig, - schwingenabdeckungen in arbeit...
da fällt mir gerade noch ein,
frage doch bitte den willigen TÜV-prüfer, ob man die verkleidung auch wahlweise eingetragen bekommt!?
ich hab` da wieder so wirre ideen im kopf....
erinnert mich ganz stark an die `70er.
da simmer ja schon zwei im habermann fanclub

welche lackierung hast du angedacht?
gruß aus schwalmtal
erich ps: embleme fertig, - schwingenabdeckungen in arbeit...

frage doch bitte den willigen TÜV-prüfer, ob man die verkleidung auch wahlweise eingetragen bekommt!?
ich hab` da wieder so wirre ideen im kopf....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- kimi
Hm, Mad Max, geile Mopeds in dem Film!!
Jep die Habermann ist für BMWs, zum Glück steht im Gutachten für alle BMW bis 1000ccm, somit gibts da keine Probleme bei der Eintragung, Erich das mit der wahlweisen Eintragung ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, ich mach mich da mal schlau und melde mich!
Und ja, ich oute mich jetzt mal als Verkleidungsliebhaber, mein erstes eigenes Moped war ne Zündapp KS 80 Watercooled der ich dann ne Polybauer Vollverkleidung verpasst habe. Sah Klasse aus bis ich damit an dem 100er Audi des Bezirksschornsteinfegermeisters zerschellt bin
Lackierung dachte ich oben Colorado Rot, unten ein schönes Weiss so in Richtung Perlmutt, so wie die kleine MV hier nur umgedreht
Jep die Habermann ist für BMWs, zum Glück steht im Gutachten für alle BMW bis 1000ccm, somit gibts da keine Probleme bei der Eintragung, Erich das mit der wahlweisen Eintragung ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, ich mach mich da mal schlau und melde mich!
Und ja, ich oute mich jetzt mal als Verkleidungsliebhaber, mein erstes eigenes Moped war ne Zündapp KS 80 Watercooled der ich dann ne Polybauer Vollverkleidung verpasst habe. Sah Klasse aus bis ich damit an dem 100er Audi des Bezirksschornsteinfegermeisters zerschellt bin

Lackierung dachte ich oben Colorado Rot, unten ein schönes Weiss so in Richtung Perlmutt, so wie die kleine MV hier nur umgedreht
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
kimi hat geschrieben:Hm, Mad Max, geile Mopeds in dem Film!!
yep!
...ich habe leider noch keine idee wie ich den wolkenschieber einfärben soll.
da mache ich mir dann ernsthafte gedanken wenn alles ordentlich vormontiert ist...
bei habermann gibts übrigends noch originale scheiben, - sollte man sich auf lager legen
hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich sehr gerne eine kopie des gutachten hätte...

aus schwalmtal
ich
- kimi
Kriegst du von mir!
Ich habe viel mit Tom und meiner Frau geplauscht, die mir beide sehr bei der Farbgebung geholfen haben. Ich war auch ziemlich unschlüßig und vor allem Ratlos. Muss ganz ehrlich sagen, bei deiner würde mir auch ne sehr klassische Farbgebung gefallen, ala Rennmaschine der 50er nur um nicht bloss zu kopieren die Farben einfach umdrehen, wär doch mal was!
Übrigens, schick mir mal deine Adresse, dann kopier ich dir das Gutachten un schicks dir!
Ich habe viel mit Tom und meiner Frau geplauscht, die mir beide sehr bei der Farbgebung geholfen haben. Ich war auch ziemlich unschlüßig und vor allem Ratlos. Muss ganz ehrlich sagen, bei deiner würde mir auch ne sehr klassische Farbgebung gefallen, ala Rennmaschine der 50er nur um nicht bloss zu kopieren die Farben einfach umdrehen, wär doch mal was!

Übrigens, schick mir mal deine Adresse, dann kopier ich dir das Gutachten un schicks dir!
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,

mir gefällt die optik der sechziger so gut...