Hallo Elektriker,
Mein T&T macht noch ein kleines bisschen Mucken......
Die Situation:
1. Vom Kabelbaum des Moppeds kommt EIN Kabel (Das hellgrüne, original ist nur EINE Kontrolleuchte vorhanden)
2. Das T&T Instrument hat ZWEI Kabel, und zwar soll das BLAUE Kabel für den Blinker RECHTS sein und das ORANGE Kabel für den Blinker LINKS. Die hab ich zusammengelötet und mit dem Kabelbaum verbunden.
3. Das T&T hat aber nur EINE Kontrolleuchte, also quasi wie original.
4. Wenn ich das alles mal anschließe und blinke, dann blinkt die Kontrollleuchte NUR wenn ich RECHTS blinke.
5. Eingelötete Sperrdioden ändern nix an der Situation.
Hat wer 'n Tip? Ich überleg mir die ganze Zeit, ob ich einfach das ORANGE Kabel (für links) abknipse.
Grüße
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Charly499
- Beiträge: 214
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
- Wohnort: Papenburg 26871
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Das sieht ja wie die Fernlicht-Kontrollleuchte aus.
Ob das wohl richtig ist????

Feel Good
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Erstmal, die Sperrdiode hat ja auch den umgekehrten Zweck -- zwei Strippen auf eine Kontrollleuchte, bringt also nix.
Du hast doch noch ne rote übrig, klemm doch da mal das Blinkerkabel drauf und guck ob das dann geht bei links und rechts.
Ach ja, hast du geprüft ob bei beiden Blinkern was ankommt auf dem grünen Kabel?
Du hast doch noch ne rote übrig, klemm doch da mal das Blinkerkabel drauf und guck ob das dann geht bei links und rechts.
Ach ja, hast du geprüft ob bei beiden Blinkern was ankommt auf dem grünen Kabel?
When too perfect, lieber Gott böse.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Ich denke dein T&T erwartet das sich die Polung ändert wenn du rechts/links blinkst, ich hatte das gleiche Problem nur andersherum bei meiner Speed Triple (T509) als ich auf Led´s umgerüstet habe (eine Seite hat gelinkt die andre nicht weil dann die Polung falsch war), die Lösung bei mir ist ein Gleichrichter gewesen aber du brauchst es ja andersherum, dass geht meiner Meinung dann nur mit einem Relais
Oder wechselt bei dir auch die Polung bei rechts/links Blinken?
Oder wechselt bei dir auch die Polung bei rechts/links Blinken?
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
NEIN - Danke für den Tip.AtomicCafe hat geschrieben: Ach ja, hast du geprüft ob bei beiden Blinkern was ankommt auf dem grünen Kabel?
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Blinken tut's ja....nur die Kontrollleuchte spinnt (einseitig). Und lt. T&T Verkabelanleitung erwarten beide ein + Signal.Marlo hat geschrieben:Ich denke dein T&T erwartet das sich die Polung ändert wenn du rechts/links blinkst, ich hatte das gleiche Problem nur andersherum bei meiner Speed Triple (T509) als ich auf Led´s umgerüstet habe (eine Seite hat gelinkt die andre nicht weil dann die Polung falsch war), die Lösung bei mir ist ein Gleichrichter gewesen aber du brauchst es ja andersherum, dass geht meiner Meinung dann nur mit einem Relais
Oder wechselt bei dir auch die Polung bei rechts/links Blinken?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Ja, das ist richtig, die Fernlicht-Kontrollleuchte ist blau - und funzt.Charly499 hat geschrieben:Das sieht ja wie die Fernlicht-Kontrollleuchte aus.Ob das wohl richtig ist????
Guckst Du hier:
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Das könnte ja das Problem wie bei mir sein, Prüf mal was an den Zwei kabeln für die alte Glühbirne ankommt bei rechts bzw. links blinken, dem Glühobst ist es ja egal in welche Richtung der Strom fliehst.
Noch einmal anders, auf dem hellgrünen Kabel ist beim Rechts blinken + aber wenn du links blinkst dann - (Masse), dann muss es noch ein Kabel geben wo es andersherum ist. Wenn Ja hilft dort dann der Gleichrichter.
Noch einmal anders, auf dem hellgrünen Kabel ist beim Rechts blinken + aber wenn du links blinkst dann - (Masse), dann muss es noch ein Kabel geben wo es andersherum ist. Wenn Ja hilft dort dann der Gleichrichter.
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
na Dirk, was macht der blinkende Strom ... ?
lg
matze
lg
matze
When too perfect, lieber Gott böse.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Kontrollleuchte f. Blinker nur einseitig.
Hi,
Heut erst mal meiner anderen Religion gehuldet - fränkisches Bier....morgen wieder Elektrik-Trick.
Greetz
Dirk
Heut erst mal meiner anderen Religion gehuldet - fränkisches Bier....morgen wieder Elektrik-Trick.
Greetz
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)