forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
reyprimero
Motorrad:: Honda CB 500, Suzuki GSX 400E, Yamaha XJ 550

Suzuki» GSX 400 E

Beitrag von reyprimero »

Noch mehr Fotos :grin: .Kommentare erwünscht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von Jupp100 »

Hi!

Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
Ich bin gerade dabei die kleine Schwester, GSX 250 E
zu lackieren. Nach meinem Geschmack sieht es
allerdings besser aus, wenn der untere abgesetzte
Teil der Seitendeckel in mattem Schwarz lackiert ist.
Wirkt meiner Meinung nach etwas dynamischer, da
die senkrechte vordere Kante sonst optisch bremst.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997

Beitrag von Hellyeah »

Gefällt! ich hätte Seitendeckel und den Rand bündig zur Sitzbank schw arz gemacht. Gibt optisch ne stimmigere Linie ! :) Aber der Mix aus schwarz weiß und goldenen Felgen sagt mir sehr zu. So hab ichs auch vor!

Kriegste die Lampe vorn weiter runter? :wink:
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Sieht sehr clean aus und schon wesentlich gefälliger als Original!
Die Sitzbank gefällt mir gut!! Kannst Du dazu was sagen (woher, wie verändert...)

Aber ich würde auch raten den unteren Teil der Seitendeckel schwarz machen - das habe ich bei der GS125 meiner Tochter und auch bei der GS450EJ so - die 450er hat ja den selben Rahmen wie Deine GSX400...

Wenn Du die Lampenhalter drehst, kriegst Du die Lampe weiter nach unten - aber dann muss man auch die Instrumente tiefer setzen und eigentlich passt dann der Lenker mit der Aufnahme auf der Gabelbrücke nicht mehr recht, der wirkt dann zu hoch - also entweder so lassen oder dann doch radikaler umbauen mit Stummeln.

Die Spiegel wirken noch etwas hoch - kannst Du vielleicht Lenkerendenspiegel verbauen oder bieg sie doch einfach noch etwas runter??

Grüße,
Christoph

reyprimero
Motorrad:: Honda CB 500, Suzuki GSX 400E, Yamaha XJ 550

Beitrag von reyprimero »

Als erstes vielen Dank fürs Feedback.Unterer Bereich der Seitenteile wird jetzt schwarz. Sieht wirklich besser aus. Nochmal zur Sitzbank. Anpassung mithilfe von eingeschweissten Blechen und Adaptern. Leider hiervon keine Fotos vorhanden. So sah die Bank mal aus. Wurde abgeschliffen, lackiert und mit neuem Sitzpolter von Kickstarter.de neu aufgebaut. Bezug ist selbstgenäht.Sitzbank ist vorne eingehackt und hinten mit 4 Schrauben verschraubt. Musste keine Löcher bohren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics