Heute war ein fast schöner Tag, nur gegen Ende habe ich mir eine Spaxschraube im Hinterrreifen eingefangen.
Nur ärgerlich, weil der BT 45 gerade mal 700Km runter hatte.
Nun meine Frgae, kann ich den Reifen reparieren lassen.
Ist ein Schlauchreifen auf einer XBR 500 mit 44PS, Reifen flicken, neuer Schlauch und fertig ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schraube im Reifen
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- Helme
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Schraube im Reifen
Salut Kaffeepause, also den Reifen wird dir kein seriöser Händler reparieren. Neuer Schlauch rein und gut ist wird man dir auch abraten von. Hast du keine Versicherung gegen Einfahrschäden beim Kauf deiner Bridgestone Reifen bekommen? Schätze da wirst du dir einen neuen nehmen müssen. Hatte das Problem vor 2 Jahren auch. Nagel drin. Lieber gleich 80 € in einen neuen investieren. Sicherheit geht vor.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
Moin,
warum sollte kein seriöser Händler reparieren???
Es kommt immer drauf an wo die beschädigte Stelle ist und wenn sie nicht zu weit außen sitzt, dann ist das kein Problem. Ich hatte ähnliches "Glück" bei meiner FZR. Nagelneuer 180er Michelin Pilot Power2ct und am 2ten Tag ne Schraube drin. Das Loch befand sich ca. 2cm aus der Mitte.
Mein Reifenhändler hat den geflickt und ich hab dann noch fast 6000 km damit gefahren und der Reifen war schlauchlos!
Und ich rede hier von 150PS am Rad und echte 270km/h Spitze...
Daher halte ich es bei einem Schlauchreifen und 44 PS ziemlich bedenkenlos
LG Hans
warum sollte kein seriöser Händler reparieren???
Es kommt immer drauf an wo die beschädigte Stelle ist und wenn sie nicht zu weit außen sitzt, dann ist das kein Problem. Ich hatte ähnliches "Glück" bei meiner FZR. Nagelneuer 180er Michelin Pilot Power2ct und am 2ten Tag ne Schraube drin. Das Loch befand sich ca. 2cm aus der Mitte.
Mein Reifenhändler hat den geflickt und ich hab dann noch fast 6000 km damit gefahren und der Reifen war schlauchlos!
Und ich rede hier von 150PS am Rad und echte 270km/h Spitze...
Daher halte ich es bei einem Schlauchreifen und 44 PS ziemlich bedenkenlos

LG Hans
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Wenn das Loch in der Lauffläche ist, kann der Reifen repariert werden, nur die Flanken dürfen nicht geflickt werden. Da wird ein neues Gummiteil einvulcanisiert und gut ist. Noch dazu bei nem Schlauchreifen überhaupt kein Problem.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Ergebnis: ..alle Reifendienste angerufen bzw. einige Angefahren.
Resultat: alle Händler , wollten den Reifen nicht flicken, dass Risiko wäre zu hoch.
was solls, Neuer ist schon bestellt....
Resultat: alle Händler , wollten den Reifen nicht flicken, dass Risiko wäre zu hoch.

Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
- nopanic
Das kommt natürlich darauf an, wo und wie groß das Loch/die Beschädigung ist.Kaffeepause hat geschrieben:Ergebnis: ..alle Reifendienste angerufen bzw. einige Angefahren.
Wenn es keiner der Reifenheinis machen will, ist es entweder zu groß, an der falschen Stelle oder zu komplex.
Oder die verdienen lieber Geld mit nem neuen Reifen.
Gruß, Klaus (nopa)
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich Denke mal, dass es ihnen einfach zu Heiß ist.
Hier in D kann man für alles Haftbar gemacht werden. Wenn nachweislich dadurch ein Unfall entsteht, stehen sie mit solchen Aktionen schon mit einen Bein im Knast
Hier in D kann man für alles Haftbar gemacht werden. Wenn nachweislich dadurch ein Unfall entsteht, stehen sie mit solchen Aktionen schon mit einen Bein im Knast

- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn, zumal bei einem SchlauchreifenKaffeepause hat geschrieben: angerufen …

oder kann der am Telefon sehen wie groß der Schaden ist

When too perfect, lieber Gott böse.
- nopanic
Vielleicht auch deshalb, weil sie den Schaden nicht gesehen haben!?AtomicCafe hat geschrieben:Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn, zumal bei einem SchlauchreifenKaffeepause hat geschrieben: angerufen …
Resultat: alle Händler , wollten den Reifen nicht flicken, dass Risiko wäre zu hoch.![]()
oder kann der am Telefon sehen wie groß der Schaden ist
Gruß, Klaus (nopa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Welche Größe hat der Reifen? ...Was willst Du dafür haben?Kaffeepause hat geschrieben:Ergebnis: ..alle Reifendienste angerufen bzw. einige Angefahren.