forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß vom Niederrhein

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
tomcat
Beiträge: 281
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Gruß vom Niederrhein

Beitrag von tomcat »

Hallo Zusammen!

Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und wohne in Willich. Bin 50 Lenze, von Beruf Augenoptikermeister. Hobbymäßig fertige ich Messer und Lederscheiden in Handarbeit. Hier ein Beispiel ..

Bild

Mehr zu sehen gibt in meinem Blog: http://joeshandmades.blogspot.com/

Nachdem ich mich vor 2 Jahren von meiner Fazer FZS 100O nach 10 Jahren getrennt habe .. hauptsächlich wegen meinem Lappen :wow: ... Punkte sind jetzt runter ... habe ich mir im letzten Herbst eine Yamaha SRX 600 geleistet. Bewusst etwas kleines Leichtes, handliches. Ich hätte auch gerne eine SR gekauft, aber dann war eben diese SRX Verlockung da ...

Sie wird noch in diesm Monat 28 und ist etwas runtergerockt. Der Tank hatte gefüllte 100 Dellen .. wie macht man sowas :salute: na ja. Auf jeden Fall lief das Ding, auf der Uhr 68993 km, aber der Kolben klappert, Fussdichtung schlabbert und den fünften Gang benutzt man besser nicht mehr ...

Die Anfrage beim örtichen Yamaha Händler nach Reparaturkosten beliefen sich auf ca. 2000,- €, wobei er meinte es könnte auch billíger werden, er würde halt vom schlimmsten Fall ausgehen .. nun ja, seufz .. die 2 Mille wollte ich ihm nun doch nicht so ohne weiters in Hintern blasen ... Selbst alles neu machen war der kühne Plan, aber da noch nier gemacht, schon eine Herausforderung für mich. Nach einer kleinen Depri Phase, bzgl. der SRX, habe ich fast zufällig einen recht neu revedierten Motor, mit scharfer Nocke und nachgearbeitenem Kopf erstanden, incl. zweier Dellortos :grin:
Yamaha Motor 001.jpg
Nun ja, aufgrund der Tatsache, dass ich also den Motor umbaue, habe ich sie derzeit komplett zerlegt, der Lacksatz ist beim Lakierer und ich bin dabei Rahmen und Kleinteile zu lakieren. Einige Neuteile liegen zum Verbauen auch schon rum. Beim Zerlegen zeigte sich ein krummer Stummel sodass ich beschloß, statt einem neuen aufzutreiben gleich einen Superbikelenker Umbausatz gekauft habe .. öhmm ich glaub bin hier falsch :dontknow: ... aber ich glaub die Farbe wird stimmen, sie wird nämlich Tiefschwarz :grin: . Demnächst in einem andern Thread Bilder vom Zusammenbau.

Leider bin ich erst letzte Woche auf das Forum hier gestoßen und ich hab erstmal tausend Umbaufotos geschaut :zunge: Respekt was ihr alles so macht! Hier kann man einiges lernen und fragen und mir gefällt der durchwegs angenehme Umgangston .daumen-h1:

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AW: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen im Forum. Da sind wir ja fast
Nachbarn.

Schönen Gruß aus Krefeld

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von GalosGarage »

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum aus dem nachbarort Kaarst....

Jürgen :mrgreen:
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!

Sehr schönes Messer. :respekt:
Viel Spaß hier! :dance2:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Jürgen,
hat zwar nix mit Caffer zu tun, aber deine Messer sind klasse,...ich mag Messer :grinsen1:
Komm doch mal zum Stammtisch nach KR ! Nähere Info findest du wenn du im Kalender nachschaust.
Findet jeden 3ten SO im Monat um 12Uhr statt.

Viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

tomcat
Beiträge: 281
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von tomcat »

Oh, soviele Männers in unmittebarer Umgebung :grin: schön! Danke für die herzliche Aufnahme, da werde ich auf jeden Fall mal in Krefeld zum Stammtisch vorbeischauen! Obs diesen Monat schon klappt, weiß ich aber noch nicht, mal sehen wie ich zum schrauben komme ... tappingfoot

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
frankhi
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2014
Motorrad:: Yam SRX600 Ez~89

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von frankhi »

Hi tomcat,
Willkommen !
bin selber noch nicht lange hier - scheint ja nicht ganz verkehrt zu sein wenn wir uns (auch SRX) hier treffen.
Klumpenbildung Gleichgesinnter :-)
Inspirationen austauschen !?
linkeHandGruss
cu Frank

ps: habe Dir auch eine sep. SRX-mail gesandt
let´s kick !
Suck Squeeze BANG Blow !!!!!!!!!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7729
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
KTM Duke 790 '18
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von theTon~ »

Moin Jürgen,

wirklich tolle Arbeit, Deine Messer! Wenn Dein Moped nachher nur annähernd so eine Qualität aufweist, dann kommt da was Großes. ;)

Willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5092
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jürgen

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.

Da haben sich die beiden neuen SRX-Piloten schon gefunden.
Ist doch eine schöne Anfangsgeschichte .......... ich meine speziell die Sache mit dem tollen Ersatzmotor.
Das soll wohl was werden mit Deiner Yamaha.
Freue mich auf die Fotos, wenn Du die tiefschwarzen Teilchen wieder mit dem Rest und dem Rahmen
verschraubt hast.
Gutes Gelingen weiterhin.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

tomcat
Beiträge: 281
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von tomcat »

Danke Leute ... bin fleißig Teile am säubern und lackieren .. der Lacksatz lässt auch noch auf sich warten.. B-)

Gruss Jürgen



joeshandmades.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows