forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Oldtimer Rennen am Nürburgring

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Oldtimer Rennen am Nürburgring

Beitrag von AtomicCafe »

Historische Rennmaschinen und Motorroller auf der Grand-Prix Strecke am 27. April.
Der Kölner Kurs wird seit 1991 vom MSC Porz e.V. auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings veranstaltet. Er zählt als Lauf der Deutschen Historischen Motorrad-Meisterschaft des VFV (Veteranen-Fahrzeug-Verband).

http://www.nuerburgring.de/events/motor ... -kurs.html

Ich werde als Zuschauer da sein, eine Bekannte fährt auf nem alten BMW Gespann mit :rockout:
When too perfect, lieber Gott böse.

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Re: Oldtimer Rennen am Nürburgring

Beitrag von AtomicCafe »

Ach, ganz vergessen. Das Fahrerlager ist für Publikum offen, dass heißt man kann sich sicher das ein oder andere abgucken bei den alten Rennern.

gummi
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer

Beitrag von gummi »

es lohnt sich sicher dort mal vorbeizuschauen,denn ich war im vergangenen Jahr dabei und neben der Fahrerei ist wirklich viel tolle Technik zu sehen.Leider war im lezten Jahr der Wettergott nicht mit uns und so gab es nur Temperaturen um 1-3 Grad allerdings Plus.
Gruß Gummi
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hier nochmal zur Erinnerung mit Link zum veranstaltenden MSC Porz. Wir werden auch da sein, ev. aber mit dem Cabrio. Die rote DR Big-Kappe mit meinem 'Nick' hab' ich dann aber trotzdem auf ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Auch wenn ich kein grosser Fotograf bin ... hier ein paar Bilder von einem tollen Renntag am Nürburgring.
Zuerst mal aus dem Fahrerlager. Viele schöne Renner und eine sehr entspannte Stimmung, so wie es aussah durften da sogar die zweiradfahrenden Zuschauer mit ihren Mopeds reinfahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

und noch ein paar ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

und hier die Rennenbilder

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe auch noch einiges an Bild-Material. Das werde ich aber erst am Mai-Feiertag sortieren und einstellen können.
Schön war's!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Oldtimer Rennen am Nürburgring

Beitrag von Moppedmessi »

Schöne Bilder.
Ich habe auch ein paar gemacht. War wirklich eine tolle Veranstaltung. Hoffentlich geht es damit weiter.

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

War echt eine tolle Veranstaltung. Ich hoffe, dem gestürtzen Fahrer aus dem ersten Wertungslauf ist nichts schlimmeres passiert.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik