Hallo zusammen,
für die, die mit dem alten Autoführerschein 125er fahren können und zu faul zum schrauben sind oder für kleines Geld den Nachwuchs fördern wollen:
http://www.mash-motors.be/en/node/63
Gruß
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Caferacer to go
- Ollenhocken
- Beiträge: 434
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Caferacer to go
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Caferacer to go
Auch nicht verkehrt: http://www.skyteammotorcycles.com/motor ... ge/ace125/
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Caferacer to go
Taugen die Dinger denn was ?
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Caferacer to go
Die 125 von M.A.S.H. erinnert mich vom Motor und Rahmen verdammt stark an die Suzuki GS125, die es (nicht ganz identisch) auch noch von Hyosung GS125 gab.
Da finde ich den aufgerufenen Preis ganz schön heftig - ne GS 125 kriegt man für wesentlich kleineres Geld.
Ich würde lieber ne Suzuki nehmen und den Rest in Teile, Instandhaltung und Umbau investieren. Kommt unter dem Strich dann wohl doch günstiger.
Allerdings ist das mit den 125ern sone Sache - die Kids machen den Führerschein und fahren die Maschine 2 Jahre.
Mit ner zusätzlichen Prüfung können sie dann auf bis zu 48 PS (zum Beispiel ne W800) umsteigen - und da liegt die 125er schnell wieder in der Ecke.
Ich habe deswegen die GS125 meiner Tochter nur instandgesetzt - eine komplette Restauration lohnt sich dann wieder nicht.
Als "gestandener Mann" kann man sowas sicher auch fahren, sieht aber dann doch ein wenig aus wie "Donkeykong aufm Kettcar"
Vom Skyteam hab ich sehr unterschiedliche Berichte gelesen... aber eben auch nur gelesen.
Die M.A.S.H. sieht für mich eindeutig nach GS125-Klon aus (Fahrwerk, Motor und Rahmen).
Da finde ich den aufgerufenen Preis ganz schön heftig - ne GS 125 kriegt man für wesentlich kleineres Geld.
Ich würde lieber ne Suzuki nehmen und den Rest in Teile, Instandhaltung und Umbau investieren. Kommt unter dem Strich dann wohl doch günstiger.
Allerdings ist das mit den 125ern sone Sache - die Kids machen den Führerschein und fahren die Maschine 2 Jahre.
Mit ner zusätzlichen Prüfung können sie dann auf bis zu 48 PS (zum Beispiel ne W800) umsteigen - und da liegt die 125er schnell wieder in der Ecke.
Ich habe deswegen die GS125 meiner Tochter nur instandgesetzt - eine komplette Restauration lohnt sich dann wieder nicht.
Als "gestandener Mann" kann man sowas sicher auch fahren, sieht aber dann doch ein wenig aus wie "Donkeykong aufm Kettcar"
Vom Skyteam hab ich sehr unterschiedliche Berichte gelesen... aber eben auch nur gelesen.
Die M.A.S.H. sieht für mich eindeutig nach GS125-Klon aus (Fahrwerk, Motor und Rahmen).
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Caferacer to go
Ich behaupte mal: Ein fertig gekaufter Caferacer ist wie
koffeinfreier Kaffee. Sieht aus wie Kaffee, ist aber keiner.
koffeinfreier Kaffee. Sieht aus wie Kaffee, ist aber keiner.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Caferacer to go
Dazu kommt noch, dass das doch alles Chinakram ist. Und da seh ich bei Rollern und Quads so viel Elend, das brauch ich mir dann nicht noch in Form eines Retorten-CRs in die Garage zu stellen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: Caferacer to go
Jupp100 hat geschrieben:Ich behaupte mal: Ein fertig gekaufter Caferacer ist wie
koffeinfreier Kaffee. Sieht aus wie Kaffee, ist aber keiner.
Aber Hallo
Interessante,wenn auch etwas böse,Theorie

Könntest du das bitte noch einwenig genauer erklären (zB. von wem fertig gekauft Händler,Privat etc.pp. )?
Ich geh schonmal Chips holen ........
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Caferacer to go
Och nee!
Ich bin doch nur ein Caferacer-Spanner. Aber nach den vielen Beiträgen,
die ich bisher hier gelesen habe, dachte ich eigentlich, es handelt sich
bei Caferacern um individuelle Umbauten von Serienmopeds.
Und nimm bitte nicht die fettfreien Chips, das sind keine echten Chips!

Ich bin doch nur ein Caferacer-Spanner. Aber nach den vielen Beiträgen,
die ich bisher hier gelesen habe, dachte ich eigentlich, es handelt sich
bei Caferacern um individuelle Umbauten von Serienmopeds.
Und nimm bitte nicht die fettfreien Chips, das sind keine echten Chips!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!