Also hier die skizze:
dank meines unfalles kann ich eh derzeit keine bauen - bitte aber jene, die davon 1-3 bauen ;-) mir einen mitzubauen - fände ich als "honorar" ne nette geste...
Alle masse sind gerundet in mm und können individuell abweichen - aber weniger als 4oer x 1,5 - 2 mm rohr würde ich nicht nehmen, evtl. würde ich noch knotenbleche in die ecken des "C" setzen ...

Kaufteile:
Die "konturentaster" sind verstellmöbelfüße mit 16mm gewinde, die 2 langen schrauben sind ebenfalls 16er in 10.9er qualität. Dazu schäkel und stabile kette mit ~30 x 4mm gliedern! Dazu passende haken , falls man die nicht aus den gliedern flext, sowie evtl. etwas dachlatte. Der Balancier(!) ist mit einer m12er gewindestange fix, aber so das auch der seitlich verstellt und gedreht werden kann. An ihm wird auch die kette eingehangen die den motor hinten "fängt".
Die gummimatte, als Rippenschutz, findet man nicht selten an der landstrasse als verlorene antirutschmatte der lkw's - oder örtlichen spediteur fragen - paar groschen für die kaffeekasse reichen da üblicherweise...
Die vorderen "greifplatten" sind hier aus stahl ~100 x 40 x 5 mm und ebenso einseitig mit gummi beklebt.
Wichtig ist das man die den c-haken so fest anzieht das er nicht nur schon ausbalanciert ist, sondern auch die rippen so festhält das man die rippen nicht wegbricht - also auf große auflagefläche achten und gleichmäßigen druck- hier sehr gefühlvoll zu werke gehen - keine schande ist ein kleiner drehmomentschlüssel ...
Den elektrischen Lift gibt es bei ebay unter "behindertenlift" so um 200€ und ist kaum verzichtbar, da er sehr fein reagiert.
So denn, für rückfragen stehe ich zur verfügung und wünsche viel spass beim basteln und eine fröhliche saisonvorbereitung ...
onkelheri
PS.: die rahmenübermotormethode hatte ich im herbst '13 und im sommer '14 ... aber das geht alleine auch nur wenn der rahmen leergeräumt ist - allein wird's sonst wirklich schwer und kratzer können auch nicht ausgeschlossen werden ... ebenso die ölflecke... und "rücken" gibbt dat auch!
