forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüezi & Gude!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
wubdriver
Motorrad:: Triumph Bonneville, BMW R1200 GS (kommt weg), BMW 2-Ventiler (bald)

Grüezi & Gude!

Beitrag von wubdriver »

Morgähn!

Bisher nur als Mitleser getarnt, musste ich doch heute ein Post schreiben. Also folgt hier prompt meine Vorstellung, gehört sich ja so :wink:

Ich heisse Chris, bin 34 Jahre alt, komme eigentlich aus dem schönem Taunus (die schönen Hügel bei Frankfurt am Main) und lebe seit über fünf Jahren in der Schweiz. Motorradtechnisch war ich früher auf der Harley-Schiene unterwegs, musste aber meine beiden verkaufen als ich hier her kam, hätte hier ein kleines zulassungstechnisches Problem bekommen :mrgreen:
Hier in der Schweiz habe ich mir dann eine R 1200 GS gekauft. Hässlich wie die Nacht, das finde ich leider bis heute so, hat sich einfach nicht gebessert. Zum fahren und reisen perfekt, macht auch recht viel Spass, aber mir ist dann doch zu viel Elektronik dran. Mir ist es unheimlich, da ich da nix von verstehe. BUS-System? Fuck, ich trau mich nicht mal die Blinker zu tauschen, weil umkodiert werden müsste und was weiss ich...
Glücklicherweise habe ich vor 3 Jahren meiner Frau eine Bonneville gekauft (Bj. 2000, Vergasermodell). Sie wollte immer eine haben, da stolperte ich über ein super Angebot und habe zugeschlagen. Türkis-silber, alles original, ausser Krauser-Elefanten-Koffer dran :shock:
Also prompt geschnappt, zerlegt und schön gemacht. War dann quasi das Hochzeitsgeschenk für sie. Naja, seitdem neige ich dazu, mir die doch recht oft auszuleihen. Da meine Frau nun sehr schwanger ist, muss ich gestehen, dass meine BMW mit leerer Batterie rumsteht und ich mit ihr noch keinen Meter gefahren bin.

Fazit: Die GS kommt weg und ich hole mir (sobald ich über eine gute Basis stolpere) eine alte 2-Ventiler. Vorzugsweise eine R 100 und dann habe ich wieder was zum umbauen. An der Bonnie meiner Frau darf ich nix mehr machen, sie gefällt ihr so, wie sie nun dasteht am besten. Und ich kann ja nicht immer mit ihrer Bonnie fahren :wink:

Soviel zu meiner Person und meiner Planung. Werde also die nächsten Wochen die BMW ausmotten, aufpeppeln und dann ins Internet stellen. Dann geht die Suche nach einer Basis los.

Also, danke Euch für dieses schöne Forum, könnte hier ewig lesen und stöbern, da kommt Freude auf.

Greetz

Chris

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Grüezi & Gude!

Beitrag von Winnecaferacer »

:) Hallo Chris ich habe schon eine Ewigkeit auf dich gewahrtet. Klasse das du endlich da bist. :) Ps kann's du ein Spaß vertragen ???Jesus sprach zu Gott, Du bist alt
da wurde es entsetzlich kalt.
7 Jahre dunkelgrau
keine einzige schöne Frau.
Nur wir Schweizer habns begfriffen
haben auf alles drauf geschissen.
Bei uns wurde es ganz schön warm
es verbreitete sich sehr viel Charme.
Wir haben nämlich Eier im Sack
das isch d'Wörkig vom Schnupftabak!

...Feuer frei
also raus mit dem Blei.
:wheelie: Grus von winne.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Chris,
schön das du zu uns gefunden hast und ich wünsche dir noch viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!

Da hast Du ja einen eher seltenen Weg in Sachen Motorrad beschritten.
HD, BMW (und dann auch noch DIE), Triumph und dann Richtung "richtige"
BMW.
Viel Spaß hier! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Chris,

willkommen bei uns im Forum!

Es freut mich, dass Dir es Dir hier so gut Forum so gut gefällt.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

DerZnarf
Motorrad:: Suzuki GN250 - Caferacer-Umbau

Beitrag von DerZnarf »

Danke ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Chris
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Bist auf dem richtigen Weg :mrgreen:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

wubdriver
Motorrad:: Triumph Bonneville, BMW R1200 GS (kommt weg), BMW 2-Ventiler (bald)

Beitrag von wubdriver »

Tach!

So, habe es mal wieder geschafft. Vielen Dank für die Willkommenswünsche.
Ja, habe schon mit Schelte gerechnet bei der GS, aber bin auch nicht der typische GS-Fahrer. Optisch die GS bisschen vom Mainstream abgesetzt (so gut es da geht...) und auch wenigstens ab und zu artgerecht bewegt.
Kratzer und Narben hat sie sich verdient und das ist auch okay so. Ansonsten hatte ich sie um die Joghurtbecher auf den Pässen zu ärgern ;)

Werde mich auf der Karte eintragen, mal sehen, wer so in der Nähe ist :D

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels