Bisher nur als Mitleser getarnt, musste ich doch heute ein Post schreiben. Also folgt hier prompt meine Vorstellung, gehört sich ja so

Ich heisse Chris, bin 34 Jahre alt, komme eigentlich aus dem schönem Taunus (die schönen Hügel bei Frankfurt am Main) und lebe seit über fünf Jahren in der Schweiz. Motorradtechnisch war ich früher auf der Harley-Schiene unterwegs, musste aber meine beiden verkaufen als ich hier her kam, hätte hier ein kleines zulassungstechnisches Problem bekommen

Hier in der Schweiz habe ich mir dann eine R 1200 GS gekauft. Hässlich wie die Nacht, das finde ich leider bis heute so, hat sich einfach nicht gebessert. Zum fahren und reisen perfekt, macht auch recht viel Spass, aber mir ist dann doch zu viel Elektronik dran. Mir ist es unheimlich, da ich da nix von verstehe. BUS-System? Fuck, ich trau mich nicht mal die Blinker zu tauschen, weil umkodiert werden müsste und was weiss ich...
Glücklicherweise habe ich vor 3 Jahren meiner Frau eine Bonneville gekauft (Bj. 2000, Vergasermodell). Sie wollte immer eine haben, da stolperte ich über ein super Angebot und habe zugeschlagen. Türkis-silber, alles original, ausser Krauser-Elefanten-Koffer dran

Also prompt geschnappt, zerlegt und schön gemacht. War dann quasi das Hochzeitsgeschenk für sie. Naja, seitdem neige ich dazu, mir die doch recht oft auszuleihen. Da meine Frau nun sehr schwanger ist, muss ich gestehen, dass meine BMW mit leerer Batterie rumsteht und ich mit ihr noch keinen Meter gefahren bin.
Fazit: Die GS kommt weg und ich hole mir (sobald ich über eine gute Basis stolpere) eine alte 2-Ventiler. Vorzugsweise eine R 100 und dann habe ich wieder was zum umbauen. An der Bonnie meiner Frau darf ich nix mehr machen, sie gefällt ihr so, wie sie nun dasteht am besten. Und ich kann ja nicht immer mit ihrer Bonnie fahren

Soviel zu meiner Person und meiner Planung. Werde also die nächsten Wochen die BMW ausmotten, aufpeppeln und dann ins Internet stellen. Dann geht die Suche nach einer Basis los.
Also, danke Euch für dieses schöne Forum, könnte hier ewig lesen und stöbern, da kommt Freude auf.
Greetz
Chris