forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 200 caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
max95
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Honda» Cb 200 caferacer

Beitrag von max95 »

Hi Jungs,
nachdem der neuaufbau meiner bmw r65 beendet ist bin ich am überlegen eine ziemlich heruntergekommene Honda um zu bauen!
Ich steh irgendwie auf kleine 'Motorräder'! :neener:
Was haltet ihr von der Idee? Lohnt sich das überhaupt?
Ist bei der Honda Leistungsmässig was raus zu holen sodass man Spaß mit ihr haben kann? :rockout:

Gruß max

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: Cb 200 caferacer

Beitrag von Kuwahades »

die wiegt ja nix ;)

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Finde die Idee cool. Pluspunkt ist halt, dass die Honda schon sehr klassisch aussieht. Glaube die hat 17PS, wie willst du da noch was rausholen? Andere Vergaser oder was am Motor machen?

DonMartin
Motorrad:: XS650
XT500
R60/7

Beitrag von DonMartin »

...ein echter Racer wird das nie , mehr so Kaffee-Schnecke :grinsen1:
Tuning ist kaum möglich, die hat mit der 250er nichts gemeinsam die 200er ist nur ne aufgeblasene 125er.
...aber als kleiner Stoppelhopser zum Brötchenholen ideal da es die auch als Scrabler (CL 125-200) gab.
Hohe Auspuffe finden sich bei ebay USA

Falls du noch Motoren brauchst, ich hab noch welche :versteck:

Martin

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey..

Also ich bin mit meinen "Stoppelhopser" Honda CB 125K5 ganz zufrieden..sicher reisst die nix vom Hocker wie die grossen, aber ein Hingucker ist sie auf jeden Fall.
Und Sachen Sound muss sie sich nicht verstecken.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Machen kann man da sicher was draus. http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHMQrQMwCQ ...und wenn man den Motor etwas optimiert, ist da neben Laufkultur bestimmt auch noch das eine oder andere Pony zu finden.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Ich finde die Idee gut. Als Caferacer könnte ich mir das sehr gut vorstellen

Bild

Lass uns daran teilhaben.

LG aus dem Westerwald
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

CoffeeMachine
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Beitrag von CoffeeMachine »

...also ich persönlich mag ja gerne etwas mehr Dampf in der Hütte, aber warum sollte man auf der Landstraße nicht auch mit einem kleinen Moped ordentlich Spaß haben...einfach machen und nicht monatelang drüber nachdenken. Die Kosten dürften sehr überschaubar sein und der Aufwand auch (wenn die Basis technisch und optisch einigermaßen OK ist)...und dann hast Du schon bald einen schönen kleinen Käffchen Racer... :cool:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

mir ist kürzlich ne cb250t zugelaufen, mit 17ps...die bleibt im orginal-style...
die wird noch etwas angehübscht, behält aber ihre patina...

ich hab jetzt schon viel spass mit dem teil...obwohl ich noch gar nicht gefahren bin...

MACH ES !

classic look haben die, tolles geblubber.. wenn du eine etwas gelittene oder nicht mehr ganz orginale bekommen kannst, mach es...da lohnt sich das umbauen.... egal ob 125, 175, 200, 250....
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

max95
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Beitrag von max95 »

Ich werde das Projekt auf jedenfall angehen.
Wenn ich das Moped im Hof stehen hab gibt's Bilder!

Hab gedacht das ich durch ccm Erweiterung wie bei meiner Zündapp früher das ein oder andere ps mehr rausholen könnte?

Ist das möglich oder gibt es da Probleme?

Grüße

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics