Hallo liebe leute,
bin aus österreich und neu hier im forum. nach langem lesen haett ich mich fuer eine sr500 entchoeden. hab nun eine an der hand: 1200 euro, 35tkm, angeblich 10 jahre in keller gestanden.
auspuff is aussen innen rostig. kotfluegel auch ein wenig, kette zum wegwerfen, whrs aich die ritzel... tank nicht rostig, frontlicht hat einen grossen kratzer (vl sturz, sieht mitgenommen aus), aussenteile (motor usw) sehen halt oxiiert aus (schwarze schicht)
mehr konnte ich nicht mitnehmen, angestartet hat er sie noch nie!!
sitzbank auch sehr rostig...
was meint ihr? danke

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
sr500
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: sr500
Klingt ehrlichgesagt nicht besonders toll. Nach 10 jahren standzeit musst du neben den von dir genannten Dingen ne ganze Menge erneuern bzw ueberholen (Vergaser, Bremsen, etc.) Wenn dann auch noch Sturzschaeden und Rost hinzukommen darf die Kiste eigenltich nicht mehr als 500Eur kosten. Ab 1000Eur gibts es hierzulande jedenfalls Exemplare die fahrbereit sind auch auch optisch nicht ganz schlecht daherkommen. Oder eben ab 1500Eur eine nehmen, die wirklich noch im guten Zustand ist..
Viel Erfolg bei der Suche
SR500 ist jedenfalls schonmal eine gute Wahl!
Viel Erfolg bei der Suche

Re: sr500
dankeschön!!!
hab mir das selbe gedacht - gut dass mich mein gefühl nicht getäuscht hat...
ich such nicht zwingend nach einer sr 500... eher nach was in diesem gewichtsbereich bzw mit so einer tollen basis bzw in dieser preisklasse!
1 zylinder und 500cc sprechen natürlich für die 500er ;)
lg
eidt: wenn wer eine um 1500 herumstehen hat (guter zustand) dann bitte her mit den angeboten
)
hab mir das selbe gedacht - gut dass mich mein gefühl nicht getäuscht hat...
ich such nicht zwingend nach einer sr 500... eher nach was in diesem gewichtsbereich bzw mit so einer tollen basis bzw in dieser preisklasse!
1 zylinder und 500cc sprechen natürlich für die 500er ;)
lg
eidt: wenn wer eine um 1500 herumstehen hat (guter zustand) dann bitte her mit den angeboten