Ich will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Timo,
ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland

Meine Motorräder sind eine Yamaha DT125 (mittlerweile verkauft)
eine Suzuki DRZ400S
und seit einer Woche eine Yamaha RD 250, 522 bj 75 in einem ganz ordentlichen zustand.
Ich würde sie im Winter gern umbauen. Jetzt werde ich erstmal verschiedenes überholen um eine gute grundlage hierfür zu schaffen.
Batterie wird zuerst gemacht, hier wollte ich die kleinstmögliche verbauen. Habe eine bestellt mit 1,2Ah 5x5x10cm. Hoffe das reicht um sie anzukicken. Wir werden sehen. Ohne Batterie geht leider nicht. Luftfilter kommt auch ein neuer rein, ist eh ein Papierfilter.
Zuerst kümmere ich mich um die Gabel und da kommen auch schon die ersten fragen auf.
Ich finde nur Simmerringe für ca 8€ im Internet von Herstellern wie Athena, Pyramid parts. Auch teurere von KR.
Welche Hersteller taugen was? bei Produkten für 8€ hab ich da meine Zweifel

Habe bei der YamahaKlassikerteile angefragt und es hies die Dichtringe kosten mich 18€ das paar, und die Staubkappen 28,50€ das paar. Wenn die billigteile nichts taugen und ihr mir eher zu der teuren Variante ratet ist es mir das wert.
Soll ich wenn ich gleich dabei bin auch die Federn austauschen? wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Welches Gabelöl? Original ist SAE 10W/30 oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Ich bedanke mich im vorraus für Antworten und hoffe auf eine gute Zeit im Forum,
MfG Timo