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Sonstige» Peugeot goes V8

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sven1
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von sven1 »

...wie offen steht der TÜV denn dem Unterfangen gegenüber? Die Leistungssteigerung war den Herrschaften ja nicht wirklich recht. Oder hast du einen Plan mit einem stärkeren Basis Chassis für den Motor und die Karosse als "Hülle"?
Grüße

Sven

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Schinder
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Moin

Ist der Kasten etwa immer noch nicht auf der Allee ?
Mensch, Grumbi, Du bist ja noch langsamer mit den Projekten als ich.
Hau mal rein .....


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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grumbern
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Ihr seid gut!
TÜV sieht das nach wie vor kritisch, noch kritischer ist es mit der Zulassung. Da wurden in letzter Zeit auch etlich zurückgezogen. Der Plan ist eben, irgendwann mal weiter zu machen und zu sehen, wo ich lande. Zur Not Trailer Queen. Rahmen wird eh verstärkt, aber das interessiert ja den TÜV nicht, so lange die Festigkeit nicht nachweisbar ist... Und ich habe ja noch so 3-4 Mopeds zu machen. :steinigung:

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Schmorbraten
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Schmorbraten »

Das schlimmste Leid is das was man sich selbst andeit :-)
Da haste aber noch was vor Dir.
Ne, ich hab keine Lust

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AlteisenMalte
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von AlteisenMalte »

grumbern hat geschrieben: 25. Dez 2020 .... Zur Not Trailer Queen. ...
Also da würde ich vorher den O-Motor reinhängen und das Dingen als 07 zulassen, danach Motorbank verdoppeln und ausschließlich Testfahrten machen :zunge:
Was den Arbeitsberg verdoppelt :steinigung:

TQ geht gar nicht, ärgerste dich :cry:

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grumbern
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Originalteile sind alle schon lange weg. Mal schauen, die Zweiräder haben sowieso erst mal Priorität.
Ich wurde nur darauf angesprochen, dass die BIlder nicht mehr sichtbar waren. Die wurden nach providerwechsel nicht wieder hochgeladen, was ich hiermit behoben habe .daumen-h1:
Gruß,
Andreas

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TortugaINC
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 25. Dez 2020 Rahmen wird eh verstärkt, aber das interessiert ja den TÜV nicht, so lange die Festigkeit nicht nachweisbar ist...

Via FEM könnte man die schon nachweisen...
Gruß
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grumbern
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Schwierig, aber ansatzweise sicher. Das Problem wird auch sein, dass man nicht weiß, welches Material der alte Rahmen hat. Die Fahrwerkskomponenten sind sowieso von einem deutlich schwereren und stärkeren FZG.
Gruß,
Andreas

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DonStefano
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von DonStefano »

Das Problem ist doch genau wie bei den Moppeds.
Ich will nicht den Klugscheisser singen, aber das "vorher Absprechen mit dem TÜV" kann mal hier wohl vergessen!
Schade ist es aber, wenn so ein Projekt -ob fertig oder nicht- in einer Garage verreckt.
Also andersrum.
Wäre es nicht eine Option, einen Ford Rahmen, der zum Motor passt, mit Papieren zu besorgen?
Sowas gibt es in Deutschland zu kaufen, auch wenn es Ami Papiere sind.
Ich kenne die Probleme bei H Zulassungen. Da gibt es wenig Spielraum für die Prüfer, früher war das anders.
Wahrscheinlich ist es für den Prüfer schlüssiger, eine werksseitige Ford-Fahrwerk-Motor-Kombination abzunehmen, auf der ein Peugeot Häuschen montiert ist als andersrum...desswegen also andersrum.
Ist nur so eine Idee die ich meinem Prüfer vorstellen könnte, würde "andersrum" nicht funktionieren...
Gruß, Stefan
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Alrik
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Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Alrik »

TortugaINC hat geschrieben: 27. Dez 2020 Via FEM könnte man die schon nachweisen...
Gruß
Man könnte da alles mögliche machen, Dehnungsmessstreifen kleben und 2000 km Rundkurs geht eher.
Aber am Schluss steht da in den meisten Fällen eine Kombination aus Rahmen, Motor und Aufbau, die es so nie gegeben hat, also ist die Erstzulassung der 27.12.2020 (ja, okay, heute ist Sonntag, ist ja nur ein Beispiel).
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

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